Salatdressing mit Öl und Essig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit essig und öl gibt es viele salatdressings^^ das kommt ja auch immer auf den eigenen geschmack an, was man so mag.

du musst es einfach mal ausprobieren. ganz einfach in eine tasse etwas öl reinmachen, zb olivenöl, und etwas essig, salz und pfeffer dazu, und dann nach und nach so "hinwürzen" wie du es magst, noch etwas wasser reinmachen, mache ich auch immer so, ganz nach gefühl, irgendwann hat man den dreh raus.

wenn du gerne eine nussige salatsoße hättest, dann nimm walnussöl oder andere nussöle, kürbiskernöl finde ich zb echt super im salat, dann noch ein paar angeröstete kürbiskerne auf den salat streuen, perfekt.

ooooder... machs mit olivenöl, pfeffer, salz und kräutern, oder nimm statt salz maggi, schmeckt auch sehr gut, oder mach zu der olivenöl-essig-maggi-soße einen kleinen klecks mayonnaise dazu, oder, oder oder...

es gibt so viele varianten für eine öl-essig-salatsoße, da muss man einfach selber ausprobieren, die geschmäcker sind da ganz verschieden, ist auch gut so.

nimm einfach als "grundlage" öl, und misch dann alles andere stück für stück dazu, bis es dir schmeckt :)

ansonsten google das doch einfach mal, es gibt sooo viele internetseiten die sich auf rezepte spezialisiert haben, auch für salate.

guten appetit ;)

dankeschön ;)

0

das kommt oft auf den salat an!!

also ich nehme meistens apfelessig und mische den mit raps- oder sonnenblumenöl und das im verhältnis 1:1

man sollte aber zwischendurch abschmecken, denn es kommen ja auch noch sachen wie z.B. dill, petersilie und co. rein und ich tu immer noch etwas zucker dazu (ganz wenig) , wenn ich mich beim essig verschätzt habe!!^^

da hilft im grunde nur ausprobieren oder diese knorr fix teile nehmen, da müssten tipps auf der rückseite stehen!

lg:x

google mal: "vinaigrette rezept" - Da bekommst du ganz viele Anregungen. Es gibt viele Möglichkeiten, das Dressing zuzubereiten.

Was möchtest Du wissen?