Salat vor oder nach dem Muskeltraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Essen vor Sport ist nicht unbedenklich - Salat gehört zu den Ausnahmen. Aber mal genau : 

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Salat lässt den Bizeps schrumpfen 😝😝😝