salat mit mozzarella oder auch mal ein Ei und joghurtdressing

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kannste. Fleisch, kannst du auch abends essen, und Fisch und Hüttenkäse, und Gemüse mit hohem Wasseranteil (Salatgurken, Paprika, Tomaten...)

Ladiex3 14.03.2012, 13:19

danke super antwort :-)

0

MAch Deinen Salat doch mal mit geriebenen Apfel an oder mit frisch gepressem Orangensaft....... auch SMOOTIES ist perfekter kalorienarmer Dressing...

oder

.150 g Natur-Joghurt, fettarmer 1 EL Zitronensaft 2 EL Kräuter, gemischte, frische oder TK Salz und Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel vermengen. Schüssel mit Plastikfolie abdecken und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Ergibt 200 g Varianten: Minze statt gemischter Kräuter für Gurkensalat, Basilikum für Tomatensalat etc. Arbeitszeit: ca. 5 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: 90 kcal

Ladiex3 14.03.2012, 12:19

ich mache eh verschiederen dressing mal nur knobluach kräuter dan ein normales youghurt dan youghurt mit kräutern also ganz verschieden auch karotten geb ich in den salt hin und wieder rein oder im sommer dan radischen gurken

0
sasfee 14.03.2012, 12:30
@Ladiex3

Du kannst sehr wohl Öl nehmen für dein Salatdressin...wichtig ungesättigte essentielle Fettsäuren! Die braucht der Körper nämlich! Z.B. Leinöl, Walnussol, Sesamöl...hilft sogar bei der Fettverbrennung! Und viele Vitamine sind nur in Fett löslich z. B. das Vit.A in Karotten!

0

Dass man Kohlenhydrate am Abend nicht essen soll ist wissenschaftlich unbegründet (Puls auf SRF)

Ladiex3 14.03.2012, 12:20

ich habe aber selbst bei mir herausgefunden wenn ich mich tagsüber gut ernähre also nicht zu viel sondern normal und nicht zu fett und am abend meinen salt esse nehme ich ab esse ich am abend brot oder nudeln nehme ich nichts ab also bevor ich gar nichts esse am abend esse ich meinen salat den der schmeckt mir auch noch

0
sasfee 14.03.2012, 12:28

ist sehr wohl erwiesen...es gibt jedoch Menschen, die damit keine Probleme haben! Ausnahmen bestätigen eben die Regel!!

0

Im Grunde ist es gegal, solange du die richtige Anzahl an Kalorien zu dir nimmst.

Bei deinem Salat allerding muss ich dir folgendes sagen:

mozzarella: hat ca. 20 g Fett !!!

Joghurtdressing, sofern nicht selbst gemacht hat ebenso viel Fett und Zucker....

Nimm lieber Putenbrust statt dem Käse und ein Essig ÖL Dressing statt dem Joghurt....

Das wäre gesünder...

sasfee 19.03.2012, 17:57

es gibt auch fettarmen Mozarella um die 10% Fett pro 100g!

0

Was möchtest Du wissen?