Salat bei Wellensittichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf eine Goliwog und Vogelmiere Pflanze. Das mögen in der Regel alle Wellensittiche, selbst die welche das noch nie im leben gesehen haben.

Die Goliwogstücke kann man in einen Topf frischer Kräutererde neu ziehen lassen und Vogelmiere gibt es auch als Saamen zu kaufen.

Salatblätter bekommem meine nur zum Baden.

Bei Golliwoog aber unbedingt auf den Stecker in der Erde achten, dass diese Pflanze für Heimtiere gedacht ist!

0

Grünen Salat solltest Du am besten gar nicht an Wellensittiche verfüttern.

Wenn doch, dann nur sehr selten, trocken und frischtot.

Obst und Gemüse ist Wellensittichen nicht dienlich.

Ausnahme davon ist nur die Zeit während der Fortpflanzung.

Auch Grünes sollte außerhalb der Zucht generell nur selten gefüttert
werden. Am geeignesten ist wohl die draußen leicht zu findende und
allgemein bekannte Vogelmiere.

Mit besten Grüßen

gregor443

Einfach irgendwo am Käfig fixieren und abwarten. Nach einer Weile werden sie schon drauf "Spechten"! Am Abend aber den Salat wieder entfernen- der ist dann sowieso welk.

Kann man einen Kopfsalat im Blumentopf ziehen?

Wir haben ein kleines Kopfsalatpflänzchen geschenkt bekommen!

Da wir draussen keinen Platz haben würden wir es gerne in einen Blumentopf bauen (der Topf steht dann draußen)

Würde der Salat durchkommen oder benötigt er mehr Platz?

...zur Frage

Fragen zur Ernährung von Wellensittichen!

Ich habe zu Hause vier Wellensittiche, und bis jetzt bekommen sie immer normales Sittichfutter und ab und zu Äpfel und Kolbenhirse. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Ernährung von Wellensittichen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

• Was mögen Wellensittiche von den folgenden Sachen: Tomate, Salat, Karotte, Gurke, Mais, Paprika, Banane?

• Mit welchen Leckerbissen kann ich ihnen eine Freude machen?

• Wovon soll ich ihnen nicht zu viel geben bzw. wovon werden sie dick?

• Kennt jemand sonst noch etwas, was Wellensittiche gerne fressen?

Freu mich schon auf Antwort! :)

...zur Frage

Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

Das Tier war in meinem Salat drin, es ist sehr klein und ich musste stark ran zoomen.

...zur Frage

Fliegen am Essen von Wellensittichen?

Da sind Fliegen am Essen von den Wellensittichen. Was soll ich da machen? Soll ich es abmachen? Ich meine den Apfel, Salat etc. Aber dann können die das ja nicht mehr essen und sowas ist ja wichtig für die. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Warum sind meine wellensittiche immer auf den boden?

meine wellensittiche setzen sich immer auf den boden wenn ich nicht da bin und wenn ich wieder komme fliegen sie wieder auf die stangen

P.S: sie sind nicht krank aber fressen manchmal den sand 
...zur Frage

Grünfutter für Wellensittiche...

Hallo

Was dürfen Wellensittiche an Grünzeug fressen, Petersilie ? Bitte genaue Angaben!!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?