Salat bei Wellensittichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf eine Goliwog und Vogelmiere Pflanze. Das mögen in der Regel alle Wellensittiche, selbst die welche das noch nie im leben gesehen haben.

Die Goliwogstücke kann man in einen Topf frischer Kräutererde neu ziehen lassen und Vogelmiere gibt es auch als Saamen zu kaufen.

Salatblätter bekommem meine nur zum Baden.

Bei Golliwoog aber unbedingt auf den Stecker in der Erde achten, dass diese Pflanze für Heimtiere gedacht ist!

0

Grünen Salat solltest Du am besten gar nicht an Wellensittiche verfüttern.

Wenn doch, dann nur sehr selten, trocken und frischtot.

Obst und Gemüse ist Wellensittichen nicht dienlich.

Ausnahme davon ist nur die Zeit während der Fortpflanzung.

Auch Grünes sollte außerhalb der Zucht generell nur selten gefüttert
werden. Am geeignesten ist wohl die draußen leicht zu findende und
allgemein bekannte Vogelmiere.

Mit besten Grüßen

gregor443

Einfach irgendwo am Käfig fixieren und abwarten. Nach einer Weile werden sie schon drauf "Spechten"! Am Abend aber den Salat wieder entfernen- der ist dann sowieso welk.