Salat möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann Salat nicht kochen, dann hast Du grünen Matsch, der zudem keinerlei Vitamine mehr enhält.

Google einfach mal bei Chefkoch.de nach Salatrezepten. Da gibt es so viele Varianten,allein bei der Salatsoße, die kann man hier nicht alle aufführen.

Üblich ist: Joghurtdressing mit frischen Kräutern oder Essig und Öl mit Kräutern mit Pfeffer und etwas Zucker. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelinanangie
09.06.2016, 08:28

Ich meine mit gekochtem Salat: Kartoffelsalat.. hat zwar eine andere bedeutung.. aber sowas meine ich. Ja mach ich dankeschön! Lg Angelina

0

Eine Freundin von mir hat mal Romanasalat halbiert, mit einet Scheibe Speck umwickelt und dann in der Pfanne gebraten (hinterher noch pfeffern (und salzen?)). War jetzt nicht so 100% mein Fall, aber alle Anderen fanden es sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nen warmen Kartoffelsalat :-)
Oder Nudelsalat geht auch warm. Krautwickerl, Chicoree mit Speck in die Pfanne geben... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein warmer Salat geht schon... Ich mag zB im Backofen Süsskartoffel backen, dann mit gerösteten Pinienkernen und Rucola oder Grünkohl mischen, Das geht ja auch in der Pfanne, mit Feta und Tomate und das ist doch perfekt. Yummy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu chefkoch.de, dort gibt es 1000e Rezepte zu Deinem Wünschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon durch die verschiedenen Salatsoßen ist das eigentlich unerschöpflich - wir sind letztes Jahr durch Zufall auf Rettich-sprossen (rot oder weiß) gestossen, die einem grünen Salat eine extra wunderbare Note gebe.

Auch ob man Cocktailtomaten oder "normale" Tomaten nimmt, ist schon ein riesiger Unterschied.

Wir holen uns hier immer neue Anregungen:

http://www.essen-und-trinken.de/salat

und

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/salate-1098730/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salatrezepte gibt es viele, geh doch mal auf www.chefkoch.de und suche danach. Vielleicht findest du da etwas, was dir zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?