salar de uyuni suedamerika?

0 Antworten

Reise in die Türkei mit dem russischen Pass, der Pass nur noch 3 monate gültig? Was tun?

Guten Tag,

ich habe iene Reise geschenk bekommen. Wir werden im Juli in die Türkei verreisen. Mein Pass (russisch) ist bis ende Oktober gültig. Neuen Pass werde ich im April beantragen. Die Frage ist, falls der neue Pass nicht fertig sein sollte (bearbeitungszeit 3 monate), werde ich ausreisen und wieder einreisen können??? Danke im voraus

...zur Frage

1 Monat Südamerika Reise - wohin würde es sich lohnen?

Hallo,

zunächst wollte ich fragen, ob es sich lohnt für 2-3 Monate durch Südamerika zu reisen. Wenn ja, was müsste ich unbedingt in diesen Monat packen ? Neben Südamerika, hätte ich gerne einen Abstecher nach Mexico und Panama gemacht (Wenn ich ja schonmal den Atlantischen Ozean durchquere - wenn schon, denn schon).

Welche Reiseveranstalter sind dazu zu empfehlen ? ich habe noch nie eine solche lange Reise gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob ich mich lieber nach Organisationen richten oder alles selber und selbstständig planen soll ..

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen ! :-)

...zur Frage

Ist Boliviens Salar de uyuni See ein Beweis für die flache Erde?

In Bolivien gibt es einen Salzsee (Salar de uyuni) er ist buchstäblich 160 Kilometer lang und 128 Kilometer breit und ist vollkommen eben, wenn es dort regnet erhält man wahrlich 2,5 cm Wasser auf der Oberfläche und es sieht aus wie ein perfekter Spiegel. Wie kann dies nun auf einer Kugel entstehen? Wenn man an einem Ende des Salzsees steht, kann man problemlos das andere Ende zirka 160 Kilometer entfernt sehen. Das zeigt uns das die Erde flach is, wenn man die Wellen Bewegungen des Wassers nicht hätte hätte man eine perfekte Ebene und könnte Meilen bzw. Kilometer weit sehen.

Da die Erde ja eine Krümmung hat sollte man nach eine gewissen Kilometerzahl das andere Ende also den Berg oder irgend eine Erhöhung nicht sehen da es sich nach unten weg neigen würde aber dem ist nicht so. Wieso kann ich problemlos Kilometer weit sehen obwohl ich das andere Ende nicht sehen dürfte sehen? Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Weltreise mit 17 und 18: Kann es Probleme geben?

Hallo, Ein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach unserem Abitur eine mehrmonatige Reise, wahrscheinlich durch Südamerika machen. Nun machen wir uns Sorgen, dass aufgrund unseres Alters von 17/18, das in manchen Ländern nicht Volljährigkeit gedeutet, Probleme haben könnten, v.a. beim Auto fahren oder bei der Buchung von Unterkünften. Hat schon einmal wer Erfahrungen mit sowas gemacht? Müssen wir uns Sorgen machen?

...zur Frage

Wie umgehen mit Gepäck für Backpacking in Südostasien und Südamerika?

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne eine 7 monatige Reise durch Südostasien und dann über Neuseeland nach Südamerika machen.

Hierfür werden unterschiedliche Kleidungsstücke gebraucht.

In Südostasien ist es sehr heiß, während es in Südamerika (gerade Patagonien) kalt sein wird.

Wir fragen uns nun, wie man mit Gepäck umgeht, wenn man über einen langen Zeitraum weg ist, aber dabei ganz verschiedene Arten von Ausrüstung benötigt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

VIelen Dank im Voraus.

...zur Frage

Medikamente gegen Reisedurchfall rezeptfrei bekommen?

Hallo!

Ich brauche ganz dringend euren Rat. In 3 Tagen geht es los nach Südamerika und ich habe meine Reiseapotheke noch nicht vervollständigt! Mir fehlen noch Medikamente gegen Reisedurchfall. Ich denke, dass jeder Reisende so etwas mithaben sollte, egal wohin die Reise geht. Aber gerade in Südamerika gibt es ja auch oft Probleme mit dem Wasser, also will ich vorbereitet sein.

Bekomme ich solche Medikamente auch rezeptfrei in der Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?