salam ,sind creme mit alkohol verboten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kosmetika gibt es Meinungsverschiedenheiten, je nach dem, ob die Meinung vertreten wird, dass Alkohol an sich unrein ist oder nicht. Alle Kosmetika, welche an Schleimhäuten verwendet werden oder sonst irgendwie in den Blutkreislauf gelangen, sind wie Mundwasser zu behandeln, da hier Alkohol eingenommen wird. Hier die ganze Fatwa: Darf man Kosmetika bzw. Mundhygienemittel benutzen, in welchen Alkohol vorhanden ist, wie z.B. Odol Mundwasser? http://islam-fetwa.de/index.php?option=com_content&task=view&id=111&Itemid=43

slm,nein das ist nicht verboten.da du dir den alkohol auf die haut machst..haram wäre es wenn du es trinken würdest.aber als pflegeprodukt kannst du es benutzen! Hde

selbstverständlich kannst du solche cremes verwenden. man darf auch nicht vergessen wieso alkohol (verzehr!!) verboten ist. wunden desinfizieren oder andere pflegeprodukte mit alkohol haben damit rein garnichts zu tun!^^

selbstverständlich darf man soche cremes verwenden. man darf auch nicht vergessen wieso der verzehr!! von alkohol verboten ist. desinfektion oder andere pflegeprodukte haben damit nichts zu tun.^^

Man kanns auch übertreiben.

wen meinst du eigentlich !män!