Salam aleykum ( Friede sei mit euch )! Ich wollte fragen ob es in unser Zeit Menschen gibt, die mit dem Propheten Mohammad verwandt sind + die Namen!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vermutlich. Der Mann wird sich ja relativ eifrig fortgepflanzt haben, und dessen Nachkommen sicher auch. Aber das kann man heute nicht mehr genetisch nachweisen. Es sagt einem nur die Logik.
Betrachten sich nicht die saudischen Herrscher als direkte Nachfahren Mohammeds?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFragender
16.06.2016, 16:17

Nein, glaub nicht.

0

Es gibt ein Haus also eine Adelsfamilie, die mit unseren Propheten s.a.w verwandt sind. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sind die Haschimiten in Jordan, aber sicher bin ich mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
16.06.2016, 14:02

So ein Bullshit, dann bin ich mit Jesus verwandt... Bekomme ich einen Keks dafür? ^^ 

0

Alle Menschen sind irgendwie miteinander "verwandt"!

Daher ist jeder Mensch mit dem Propheten verwandt - und dieser mit allen Menschen.

Verwandte des Propheten in direkter Linie, die heute leben, sind nicht bekannt.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFragender
16.06.2016, 15:53

Danke Arnold!

0
Kommentar von tswf99
16.06.2016, 16:11

Nicht bekannt ? Hä ? Wisst ihr überhaupt was ein Sayyid ist ? 

0

Jeder ist irgendwo mit jedem verwandt. Wenn er Nachkomen hatte, dann hatten auch die Nachkommen usw. Nach einigen Generationen hast du so viele Nachkommen, die sich über die hlabe Welt asugebreitet haben, dass man wirklich zu jedem eine Verwandschaft herstellen kann. Die Frage, die du stellen willst, ist wohl ob es eine Familie gibt, die ihre Wurzeln von einer Linie der Verwandschaft bis zurück auf Mohamed dokumentieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel ich weiß, führen alle, die den Nachnamen "Sayyid" tragen, ihre Abstammung auf den Propheten zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es sogar sehr viele ein berühmter ist habibi Al jifri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Der einzige der noch kommen wird der mit ihm s.a.w.s verwandt ist wird Al-Mahdi sein . ( also nur von ihm weiß man )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tswf99
16.06.2016, 16:10

Quatsch akhi, gibt zig tausende die Sayyid sind... 

0

Auch wenn. Das heißt nicht, dass sie ins Paradies kommen, nur weil sie verwandt mit dem Propheten waren... Zum Beispiel, der Vater von Abraham war ein Götzendiener und er wird in die Hölle kommen oder der Onkel des Propheten Muhammad(a.s) war Ebu-Cehil, der ein Feind des Propheten war und ungläubig starb, der wird auch in die Hölle kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
16.06.2016, 16:17

so ein Quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?