Salam alaykum liebe Geschwister, könnt ihr mir sagen ob es erlaubt ist Chinchillas als Haustiere zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind unrein!

ne nur Hunde sind unrein und halt Schwein

0
@minachina

Als mir ein Kamerad bei der Bundeswehr erzählte, was er in Afghanistan mit ansehen musste, als er dem Geheimnis auf den Grund ging, warum jeden morgen um punkt 8:30 Morgens der Esel des benachbarten Bauern einen Heidenlärm machte und verzweifelt schrie, habe ich mich gefragt, ob es nicht der Moslem ist, der das einzige unreine Tier auf dieser Welt ist. Da kannst du jedes Schaf, jede Ziege und jeden Esel in Afghanistan fragen, die würden mir da sicher Recht geben.

0

ausser Katze, sind keine Haustiere rein oder? ... sorry bin da unwissend und wollte schnell eine Antwort

0

okay ... ja ist logisch ... danke

0

Doch klar sind Tiere erlaubt im Islam

0

ja klar und bei dir hockt ein Schaf im Wohnzimmer

0

patridicapri das war zwar an kandahar und war ja auch offensichtlich aber ok fühl dich angesprochen

0

Also nach dieser Liste darf man wohl Chinchillas halten:

http://lasaludfamiliar.com/wissensbasis/verschieden/was-ist-halal-und-haram.php

Nach der Liste sind Schläuche unrein. Also gleich mal mit der Zange zur Dusche laufen und den Schlauch abmontieren.

1
@716167

Hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein!

So einen Schwachsinn soll man befolgen?

0

da steht aber nichts davon ob es erlaubt ist, sie zu Hause zu halten .... ich sagte wissende sollen Antworten nicht schätzende.... merke, des macht hier kein Sinn

0

Ich bin zwar kein Geschwister von Euch aber frage mich, wenn Chinchillas schon evtl. nicht gestattet sind (von wem auch immer) ist es dann überhaupt gestattet, das Internet zu benutzen?