Salam Alaikum meine Brüder, ist es haram, Horrorfilme anzuschauen?

9 Antworten

Also wenn du es so betrachtest, sollte es das sein. Weil in manchen Horrorfilmen kommen manchmal Dämonen und der Teufel oder böse Geister vor.

Es ist keine Sünde. Ob es gut ist, das ist eine andeere Frage.

Natürlich nicht!

Ihr lest doch den Koran, das ist auch erlaubt obwohl viele Stellen darin der reinste Horror sind.

Zeig mit eine stelle im Koran die deiner Meinung der reinste Horror sind.

0
@Terhexago

Zeigen kann ich dir gar nichts. Hast du den Koran gelesen? Dann weißt du Bescheid.

1

Es ist doch immer der selbe **! Um einen Vers zu verstehen müsst ihr das ganze Kuran gelesen haben denn nur mit einem kleinen Vers kommt ihr nicht viel weiter. Im kuran auf einer Seite stehen Vorteile von Alkohol da würde man laut dem Vers ja auch denken das Alkohol erlaubt wäre aber wenn du vllt 300 Seiten weiter durchliest steht da dann, aber nährt euch nicht dem Gebet wenn ihr es nimmt. Damit will ist sagen das es Schwachsinn ist mit einem kleinen Vers zu argumentieren die ihr habt. Meldet euch privat und ich beantworte euch alle ,,frage" die ihr habt ja?!

0
@meliiike66

Ich brauche keine Erklärung, ich kann lesen. Wie kann man den "kleinen Vers" falsch verstehen?

0

Ist es haram eine Kette zu tragen, auf der Allah steht?

Salam alaikum, ich habe heute eine Kette mit einem Anhänger  bekommen, auf dem Allah steht. Eigentlich möchte ich die Kette auch tragen da sie ein Geschenk ist und aus richtigem Silber ist. Wäre es haram, wenn ich diese Kette tragen würde?

...zur Frage

Wieso sind Menschen heutzutage gläubig ( ernst gemeint )?

Warum sind heutzutage Menschen noch sehr gläubig.
Man wird doch hauptsächlich eingeschränkt.
Man kann ja aus kulturellen Gründen in die Kirche etc gehen oder aus gemeinschaftlichen Gründen.

Aber wieso glauben Menschen heutzutage noch an Gott?
Was bringt es ihnen?

Und wieso fragen so viele Gläubige, ob dies oder jenes "Haram" oder "Halal" seie?

Ist Gott so kleinlich und pingelig, dass er sich dafür interessiert, wer Schwein isst, Alkohol trinkt, masturbiert, oder eines der fünf Gebete auslässt?

Diese Frage ist ernst gemeint, und ich hoffe auf sachliche Antworten

...zur Frage

Ist es halal eine Freundin zu haben?

...zur Frage

Salam Aleikum we Rahmatullah we Barakatuh, liebe Schwester und Brüder :) Ist es haram animes anzuschauen?

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?