Salam Alaikum meine Brüder, ist es haram, Horrorfilme anzuschauen?

7 Antworten

Also wenn du es so betrachtest, sollte es das sein. Weil in manchen Horrorfilmen kommen manchmal Dämonen und der Teufel oder böse Geister vor.

Es ist keine Sünde. Ob es gut ist, das ist eine andeere Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Natürlich nicht!

Ihr lest doch den Koran, das ist auch erlaubt obwohl viele Stellen darin der reinste Horror sind.

Zeig mit eine stelle im Koran die deiner Meinung der reinste Horror sind.

0
@Terhexago

Zeigen kann ich dir gar nichts. Hast du den Koran gelesen? Dann weißt du Bescheid.

1

Es ist doch immer der selbe **! Um einen Vers zu verstehen müsst ihr das ganze Kuran gelesen haben denn nur mit einem kleinen Vers kommt ihr nicht viel weiter. Im kuran auf einer Seite stehen Vorteile von Alkohol da würde man laut dem Vers ja auch denken das Alkohol erlaubt wäre aber wenn du vllt 300 Seiten weiter durchliest steht da dann, aber nährt euch nicht dem Gebet wenn ihr es nimmt. Damit will ist sagen das es Schwachsinn ist mit einem kleinen Vers zu argumentieren die ihr habt. Meldet euch privat und ich beantworte euch alle ,,frage" die ihr habt ja?!

0
@meliiike66

Ich brauche keine Erklärung, ich kann lesen. Wie kann man den "kleinen Vers" falsch verstehen?

0

السلام عليكم و رحمة الله و بركاته

Kümmere dich lieber um die Wichtigen Sachen :) (Gebet [5 Säulen] und halte dich von Kufr und Shirk fern. :)

Ein muslimischer Liverpool Fan! Was will man mehr. Heute stehen die im Finale🔥😂⚽️

0

Ausnahmen gibts immer,
lassen wir heute mal den Herrgott einen guten Mann sein.

1 Horrorfilm mal durchlassen

Was möchtest Du wissen?