Sakkogröße?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht so im Internet kaufen, das wird nichts. Ich dachte auch immer, auf der ganzen Welt ist 1Meter eben 1Meter, aber Pech gehabt. Ich habe Größe 27, das ist für etwas Bauch und kürzere Beine, man nennt es Untersetzt. Obwohl ich immer diese Größe nehme, gibt es bei den Hosenbeinen in der Länge Unterschiede bis 15 cm. Auf meine Nachfrage in einem Bekleidunsgeschäft, wurde mir gesagt, es kommt immer auf das Herstellungsland an. Mein Hinweis, wie oben geschrieben, 1 Meter ist auf der ganzen Welt gleich, entlockte dem Händler nur ein mitleidiges Grinsen. Also, bei so einem Anlass ins Fachgeschäft gehen:

Ich würde ich mal bei einem Schneider gegen ein kleines Geld vermessen lassen. Der kann ihm auch sagen was er für eine Größe braucht.

Und für die Hochzeit würde ich doch raten zu einem guten Herrenausstatter zu gehen. Da bekommt man auch für kleines Geld einen Anzug und die vermessen ihn dann auch.

Bitte nicht im Internet kaufen, nicht für so einen wichtigen Tag:-)

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?