Sakko mit zwei Knöpfen - Welcher Knopf bleibt offen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei jedem sakko bleibt der untere knopf offen! ist so! alte schule

Ich lasse grundsätzlich den unteren Knopf offen. Sowohl bei einem Sakko als auch bei einem Cardigan.

Nur der obere wird geschlossen, da der Schnitt ab dem unteren Knopf auseinandergeht...

PlayStation 4 Netzteil kaputt?

Gestern habe ich Fifa gespielt und während des Spiels ist meine ps4 einfach abgestürzt. Danach hab ich sie wieder eingeschaltet dann lief sie wieder normal. Heute Morgen wollte ich sie an machen aber das ging nicht. Der obere Knopf, also der power Knopf zeigt keine Reaktion, der untere Knopf zum auswerfen der Disk aber gibt ein einziges piepen von sich wenn man ihn antippt, mehr passiert aber auch nicht die PlayStation bleibt aus. Was kann ich machen? Garantie hat die noch

...zur Frage

Welche Knöpfe beim Anzug schließen? (Bei 2 Knöpfen)

Hallo, ich habe bald Abschlussball und habe einen Anzug mit 2 Knöpfen. Ich weiß, im Sitzen bleibt er ganz offen, aber wie ist das im Stehen? Meiner Meinung nach bleibt der untere Knopf offen und der Obere zu? Gruß, Hannes

...zur Frage

Warum macht man am Sakko nur einen Knopf zu?

Also ich hab mal bei einer Veranstaltung, bei der ich nunmal einen Sakko trug, 2 Knöpfe, beide zu gemacht. Ein Kumpel wies mich darauf hin dass man das nicht macht und immer nur den oberen zu macht. Ich machte den unteren Knopf auf und war aber für den Rest des Abends sehr verunsichert da mir das sehr komisch vorkam und versucht häufig zu sitzen weil ich da das Sakko aufmache. zu Hause hab ich das dann gegooglet und war mir sicher er hatte sich vertan aber, wie die meisten von euch vlt auch schon wissen, sind seine Informationen korrekt gewesen: 2 Knöpfe => nur der obere zu; 3 knöpfe => nur der untere zu.

ich persönlich war sehr schockiert, auch wenn ich weiß das dieser Kumpel eigentlich sehr stilsicher ist. aber das sieht doch total bescheuert aus mit einem offen und einem zu und noch bescheuerter bei 3 Knöpfen wenn man den mittleren zumacht und die andern offen.. das sieht das affig aus. umso desillusionierter fühlte ich mich als ich im Internet mehrmals dem Aspekt fand, das man darauf gerade bei einem vortellungsgespräch achten solle und auch bei Meetings: da wo man nicht affig aussehen darf - wo es wichtig ist nicht affig auszusehen.

jetzt meine Frage(n). was ist los mit mir? geht es denn niemand anderem auch so? vlt ist das ja eine überalte Regel die mittlerweile nicht mehr gut aussieht aber halt etikettemäßig eingehalten werden muss? hat jemand Verständnis für mich?

Danke :D

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

Warum haben Männer-Sakko`s oft einen Flicken am Ellenbogen?

Hat das einen Hintergrund? Oder nur aus modischen Hintergründen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Fenster reparieren (wieder einhängen)?

Hallo Als ich heute morgen mein Fenster schließen wollte ging es nicht. Der Griff ließ sich nicht umlegen, die rechte obere-, linke obere-, und linke untere Ecke des Fensters lassen sich auch nicht richtig in den Rahmen einfügen. Es ist praktisch ausgehängt, schätze ich... Damit meine ich, dass zum Beispiel, wenn ich das Fenster zu machen will, die rechte obere Ecke ein paar Zentimeter offen steht. Das selbe nur noch ganz so krass bei der linken oberen Ecke und die untere linke lässt sich manchmal einränken. Kippen kann ich mein Fenster daher, aber ich bekomme es nicht zu. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?