Saiten schwingen komisch, was tun?

3 Antworten

Hey, hast du die Gitarre vielleicht neben der Heizung oder neben dem offenen Fenster stehen gehabt? Bei starken Temperaturschwankungen kann es aus meinen Erfahrungen des öfteren mal zu solchen Problemen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, sie steht schon relativ nah am Fenster. Hab sie zum Fachmann gebracht und bei ihn hat sie plötzlich perfekt gespielt als wäre nie was gewesen😂

1

Ist die Gitarre denn sicher richtig gestimmt? Die Saiten sind auf jeden Fall nach unter 3 Monaten noch nicht durch.

Ja sie ist eig immer im Standard tuning, die a und e saiten schwingen wie gesagt ziemlich komisch🙄

0

Wie schwingen sie denn genauer? Scheppernd? Zu locker? Berühren sie vielleicht Bundstäbe?

Zu locker würde es am besten beschreiben, sie sind beim spielen nicht mehr so angespannt wie es sonst eig sein sollte

0

Was möchtest Du wissen?