Saison Kennzeichen

3 Antworten

Das ist der Sinn der Saisonkennzeichens. Du kannst mit dem einen vom 01.April 00:00 Uhr bis zum 30.September 23:59 fahren und mit dem anderen vom 01.Oktober 00:00 Uhr bis zum 31.März 23:59 Uhr. Das mit den Uhrzeiten mußt Du aber leider auch genau nehmen, wenn Dein Fahrzeug, das gerade nicht "aktiv" ist, z.B. außerhalb untergestellt ist, dann mußt Du den Fahrzeugtausch über Mitternacht vornehmen, also vor Mitternacht zum Unterstellplatz und nach Mittarnacht mit dem anderen Auto zurück. Das "inaktive" Auto darfst Du nicht im öffentlichen Strassenverkehr abstellen, es gilt in dem Zeitraum wie abgemeldet. Du brauchst weder der Zulassungsbehörde noch Deiner Versicherung Bescheid geben, alles ist bereits durch die Zuteilung der jeweiligen Kennzeichen geregelt. Eigentlich mußt Du nur auf den Kalender sehen und den Wechsel der Fahrzeuge nicht verpassen.

Soweit ich weiß, darf das Fahrzeug einfach nicht im Straßenverkehr bewegt werden, heißt, es bleibt einfach in der Garage stehen. Das sollte doch der große Vorteil von Saisonkennzeichen sein.

Du müsstest den Fahrzeugwechsel dann praktisch immer genau Schlag Mitternacht am 30.9.auf 1.10. und 31.3. auf 1.4. machen (bei den paar Sekunden wird nachts keiner so genau hinschauen) - aber diese Nacht-Akrobatik fände ich schon nervig.

Ich habe noch nie gehört, dass man zwei alternierende Saisonkennzeichen über einen Vertrag und Schadenfreiheitsrabatt laufen lassen kann - geht das wirklich?

Neben wem am ersten Schultag an einer neuen Schule setzen?

Hey, ich wechsel nach den Sommerferien auf eine neue Schule (10. Klasse Gymnasium).

Ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann, neben wen ich mich am ersten Schultag setzen soll.

Wenn die Sitzordnung das ganze Jahr über so bleibt und ich mich neben die falsche Person setze, habe ich es halt ziemlich verkackt :D

...zur Frage

Welche Strafe muss man erwarten, wenn das vordere amtliche Kennzeichen bei einem PKW nicht gesiegelt ist und von der Größe nicht der Vorschrift entspricht?

Der PKW ist natürlich korrekt zugelassen und versichert, das vordere Kennzeichen ist das amtlich erteilte, nur eben kleiner als vorgeschrieben. Es befindet sich kein Siegel auf dem vorderen Kennzeichen, das hintere Kennzeichen ist gesiegelt und trägt auch die TÜV-Plakette. Was greift da an Bußgeld: Die Bußgeldkatalognummern 810106: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach" bzw. 810112: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl sich die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder in keinem ordnungsgemäßen Zustand befanden." Das wären ja nur € 10. Oder hat man da Punkte oder höhere Bußgelder zu erwarten ( beim Erstverstoss ).

...zur Frage

Telefonnummern zeitweise blockieren?

Habe ein Galaxy S6 und suche nach einem Tool/Funktion mit der man Nummern einen Timeban aufzwingen kann....Gibs so was überhaupt?

Nein ich hab keine Lust jeden Tag dieselben 10 Nummern auf die Sperrliste zu setzen und dann wieder rauszunehmen.....

...zur Frage

Probearbeiten bei einem anderen Betrieb?

Hallo,

ich möchte mich beruflich verbessern und habe jetzt vielleicht die Möglichkeit dazu, aber soll und möchte jetzt ein Probearbeitstag in einem anderen Unternehmen machen, wenn der gut ist, hab ich den job. Bin aber in einem festen Arbeitsverhältnis.

Muss ich rechtlich gesehen mein Arbeitgeber darüber in Kenntnis setzen, über den Probetag?

Sollte ich bei mein Vorarbeiter mit offenen Karten spielen?

Weil ich den Tag wo ich Probearbeiten im anderen Betrieb habe, nie frei kriege aus verschiedenen Gründen?!

Oder soll ich mir eine Ausrede einfallen lassen um frei zu kriegen?

Ich habe aber andererseits auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vorarbeiter und würde ihn gerne einweihen auch wenn er mich nicht gerne gehen lassen würde.

Habe aber auch Angst das der Vorarbeiter das dem chef sagt und der mich beim anderen betrieb schlecht macht.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Saisonkennzeichen vorher schon holen möglich?

Hallo,

Ich möchte für mein Auto Saison Kennzeichen holen z.B Mai bis Dezember.

Kann ich das Auto jetzt schon anmelden und Kennzeichen holen, sodass ich am 01. Mai (Sonntag) los fahren kann?

Hat es Vor-, bzw. Nachteile?

...zur Frage

Wieso haben camaro ss Besitzer nur ein Saison-Kennzeichen?

Also jeder der ein Camaro SS besitzt meldet sein Wagen im Winter ab, oder hat nur e Saison-Kennzeichen. Wieso ist das so ? ist der Wagen für den Winter nicht geeignet? oder ist die Finanzierung bzw der Unterhalt vom Camaro so teuer, das die Leute sich das nur für den Sommer aufheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?