Saison Kennzeichen

3 Antworten

Das ist der Sinn der Saisonkennzeichens. Du kannst mit dem einen vom 01.April 00:00 Uhr bis zum 30.September 23:59 fahren und mit dem anderen vom 01.Oktober 00:00 Uhr bis zum 31.März 23:59 Uhr. Das mit den Uhrzeiten mußt Du aber leider auch genau nehmen, wenn Dein Fahrzeug, das gerade nicht "aktiv" ist, z.B. außerhalb untergestellt ist, dann mußt Du den Fahrzeugtausch über Mitternacht vornehmen, also vor Mitternacht zum Unterstellplatz und nach Mittarnacht mit dem anderen Auto zurück. Das "inaktive" Auto darfst Du nicht im öffentlichen Strassenverkehr abstellen, es gilt in dem Zeitraum wie abgemeldet. Du brauchst weder der Zulassungsbehörde noch Deiner Versicherung Bescheid geben, alles ist bereits durch die Zuteilung der jeweiligen Kennzeichen geregelt. Eigentlich mußt Du nur auf den Kalender sehen und den Wechsel der Fahrzeuge nicht verpassen.

Soweit ich weiß, darf das Fahrzeug einfach nicht im Straßenverkehr bewegt werden, heißt, es bleibt einfach in der Garage stehen. Das sollte doch der große Vorteil von Saisonkennzeichen sein.

Du müsstest den Fahrzeugwechsel dann praktisch immer genau Schlag Mitternacht am 30.9.auf 1.10. und 31.3. auf 1.4. machen (bei den paar Sekunden wird nachts keiner so genau hinschauen) - aber diese Nacht-Akrobatik fände ich schon nervig.

Ich habe noch nie gehört, dass man zwei alternierende Saisonkennzeichen über einen Vertrag und Schadenfreiheitsrabatt laufen lassen kann - geht das wirklich?

Neben wem am ersten Schultag an einer neuen Schule setzen?

Hey, ich wechsel nach den Sommerferien auf eine neue Schule (10. Klasse Gymnasium).

Ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann, neben wen ich mich am ersten Schultag setzen soll.

Wenn die Sitzordnung das ganze Jahr über so bleibt und ich mich neben die falsche Person setze, habe ich es halt ziemlich verkackt :D

...zur Frage

Wie soll ich das meinen Eltern Beichten (Ausbildung abbrechen)?

Ich bin seit Tag 1 unglücklich mit meiner Ausbildung. Das Umfeld, die Berufsschule und auch die Arbeit. Ich fühle mich einfach nicht wohl und das war nie das was ich machen wollte. Ich möchte seit geraumer Zeit mich für die Fos anmelden kommendes Jahr und habe auch die dazugehörige mittlere Reife mit dem Schnitt der gebraucht wird. Ich würde mir den arsch aufreißen um das Abitur zu schaffen! Das Problem allerdings ist das ich noch zuhause wohne und meine Eltern gerne davon in Kenntnis setzen würde. Meine Eltern wären richtig wütend und es würde ein Riesen Streit zwischen uns ausbrechen weil sie nicht möchten das ich diese Ausbildung abbreche. Sie würden immer sagen das es das Risiko gibt das ich es nicht schaffe und das mich später kein Betrieb mehr nimmt. Aber ich bin einfach sehr unglücklich. Ich heule mich öfters bei Freunden und Verwandten aus. Trotzdem möchte ich nicht das es jemand anderes für mich klärt sondern ich selber möchte das mit denen Klären. Wie sollte ich genau an die Sache gehen?

...zur Frage

Welche Strafe muss man erwarten, wenn das vordere amtliche Kennzeichen bei einem PKW nicht gesiegelt ist und von der Größe nicht der Vorschrift entspricht?

Der PKW ist natürlich korrekt zugelassen und versichert, das vordere Kennzeichen ist das amtlich erteilte, nur eben kleiner als vorgeschrieben. Es befindet sich kein Siegel auf dem vorderen Kennzeichen, das hintere Kennzeichen ist gesiegelt und trägt auch die TÜV-Plakette. Was greift da an Bußgeld: Die Bußgeldkatalognummern 810106: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach" bzw. 810112: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl sich die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder in keinem ordnungsgemäßen Zustand befanden." Das wären ja nur € 10. Oder hat man da Punkte oder höhere Bußgelder zu erwarten ( beim Erstverstoss ).

...zur Frage

Telefonnummern zeitweise blockieren?

Habe ein Galaxy S6 und suche nach einem Tool/Funktion mit der man Nummern einen Timeban aufzwingen kann....Gibs so was überhaupt?

Nein ich hab keine Lust jeden Tag dieselben 10 Nummern auf die Sperrliste zu setzen und dann wieder rauszunehmen.....

...zur Frage

Note 6 wegen Lungenentzündung bzw. krankschreibung?

Ich war 2 Wochen krank, hatte eine Lungenentzündung könnte die erste Woche nicht aufstehen weil ich zu entkräftet war und hohes Fieber hatte. Hausarzt kam zu mir nachhause zwecks Behandlung. Jedenfalls hat meine Mutter die Krankmeldung im Betrieb direkt abgegeben. Ich hatte jedoch Berufsschule und habe Arbeit verpasst. Nach einer Woche meinte einer aus meiner Klasse ich soll die Krankmeldung an mein Lehrer senden hab ich auch getan dann. Jedoch später als 3 Tage und jetzt meint der andere Lehrer ich bekomm 6 da erst nach 3 Tagen angekommen ist. Kann man das überhaupt so fordern bei so einer Krankheit wo man nicht mal mehr laufen kann? Und hatte nicht mein Betrieb die Schule in Kenntnis setzen müssen? Bitte helft mir

...zur Frage

Runter setzen vom Vorarbeiter posten

Ich bin seid 10 Jahren in dem Betrieb habe mir nie es zu schulden kommen lassen. Ich hatte in August letzten Jahres eine Schulter OP war bis zum 14,3 ,2014 Krankgeschrieben , Jetzt habe ich gehört das mein Chef mich als Vorarbeiter absetzen will ,was Kann oder muss ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?