Sailor Moon DVD Boxen HILFE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaze hatte die Staffeln schon früher rausgebracht, jedoch jede gesplittet auf mehrere Boxen. Seit letztem Jahr kamen die Staffeln jeweils nochmals als Gesamtbox raus. Siehe hier die Aufteilung:

Ich persönlich finde, das DVD komplett ausreicht.

Für Sailor Moon Crystal laufen seit diesem Monat noch zwei Sequelfilme in Japan. Ob und wann diese in Deutschland erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

0
@Elekstorm

Also nur die 5 Boxen kaufen und ich hätte alle Folgen?

Die ganzen anderen boxen sind unterboxen von einzelnen Staffeln und daher nicht nötig?

1
@Elekstorm

Ja, die Boxen reichen. Wie gesagt, wurden die Staffeln früher schon mal von Kaze rausgebracht. Aber dafür jede Staffel unterteilt in mehrere Boxen. Deswegen sieht man bei Amazon und Co. auch so viele verschiedene Versionen.

1

Also, erstmal sind S, R usw. einfach die Namen der Staffeln.

Staffel 1: Sailor Moon, Staffel 2: Sailor Moon R, Staffel 3: Sailor Moon S, Staffel 4: Sailor Moon Super S, Staffel 5: Sailor Stars

Bei Kazé gibt es zwei Veröffentlichungen. Nämlich die um 2014, da wurde jede Staffel auf 2 Boxen aufgeteilt. Das sind die, auf denen immer nur ein Charakter zu sehen ist. Jetzt bringen sie die Serie aber nochmal raus (auch erstmals auf Bluray), mit nur einer Box pro Staffel. Diese sind somit insgesamt auch viel günstiger und die Bildqualität wurde sehr stark verbessert. (Allerdings hab ich gehört gibt es bei der 2. Box ein paar Tonfehler.) Bei den neuen Boxen ist bisher nur die 1. draußen, Box 2 wurde nochmal verschoben und kommt bald.

Zu Crystal: Erstmal solltest du wissen, dass Crystal sich stark an den originalen Manga hält. Die alte Serie tat das nicht wirklich. Deshalb ist es auch so anders. "Staffel 4" kommt bald in Form von zwei Kinofilmen. Dier erste läuft gerade schon in Japan, aber es ist noch nicht bekannt, wann und wie wir ihn zu sehen bekommen. Auch über die 5. Staffel wissen wir noch nichts, aber ich denke schon, dass wir die auch noch bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Was möchtest Du wissen?