Sai Baba. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus, nun es gibt tatsächlich eine Sathya Sai Organisation, auch in Deutschland. Über deren genaue Aufgaben, Ziele etc. können Sie wohl am besten Auskunft geben. Sai Baba Organisationen, kann man durchaus als Sektenähnliche Bewegungen ansehen. Warum? Sie haben eine Heilsfigur. Sathya Sai Baba. Ihn sehen sie als Verheissung aller Religionen. Ihn sehen sie als Inkarnation des einen Gottes. Also den Gott der Christen, Allah der Muslime etc. Allerdings strebte Sai Baba direkt keine eigene Religion an. Dies ist ja auch logisch, da er lehrte, dass er der Gott aller Religionen seien. Er lehrte, es komme auf die Form nicht an. Betest du Gott an, betest du Sai an. So die Lehre. Es ist somit schwer eine richtige Einschätzung zu treffen.

Aber ich würde die Finger davon lassen. Es klingt ja schon sehr Größenwahnsinnig sowas :D

Sai Baba war ein Sektenführer und Guru und verfügte angeblich über Übernatürliche Kräfte.

Was möchtest Du wissen?