Sahnetorte mit Agar Agar aus dem Asia-Laden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre es, du würdest Das Agar Agar von Ruf nehmen, ansonsten haben meine Recherchen ergeben, das das Agar Agar vom Asia Laden am besten in kochende Flüssigkeiten gegeben wird, zur besseren Veranschauung, schau mal hier: http://www.dooyoo.de/rezepte/brotaufstriche-selbstgemacht/773784/ ...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ist abgelaufenes Backaroma gifitig?

Liebe Community, ich habe heute einen Wahlnuss-Kuchen für meinen Freund gebacken, weil morgen ja Valentinstag ist. Das Problem ist, dass da eigentlich 4 Esslöffel Rum reinkommen, er aber gänzlich auf Alkohol verzichtet. Ich habe daher aus unserer Backschublade ein Rum Aroma genommen und ein paar Spritzer rein gemacht. 1/5 von diesen Minifläschchen schätzungsweise. Da kam mein Papa dazu und meinte, dass das schon jahrelang in der Schublade liegt und wahrscheinlich abgelaufen ist. Ich weiß nicht wie sowas riecht, aber ich würde sagen es roch schon ranzig. Gehen wir mal davon aus, dass es auf jeden Fall schlecht war. Habe wie gesagt ein paar Spritzer reingemacht. Nicht viel. Jetzt habe ich Angst, dass er davon eine Lebensmittelvergiftung bekommt, kann das schon von so geringer Menge passieren? Und die 2. Frage wäre, danach habe ich Bitter-Mandel Aroma reingemacht, das ist aber auf jeden Fall noch bis 2018 haltbar. Habe ein ganzes Fläschchen genommen und jetzt schmeckt mein Kuchen sowas von penetrant nach diesem Aroma. Habe nach Rezept darauf noch einen Berg Sahne gemacht und über Nacht kommt das in den Kühlschrank. Meint ihr, dass der Geschmack dadurch weniger intensiv wird? LG, Sabrina

...zur Frage

RUF-Jugendreisen, Playa de Aro/Malgrat?

Heyy,

Ich möchte mal wieder mit RUF wegfahren. (War letztes Jahr auf Sardinien).

Nun ja, da die meisten Einträge darüber schon so 6 Jahre alt sind frage ich nochmal. Vielleicht hat sich ja was geändert.

Also ich bin 15 werde im Urlaub da 16. Und ich wollte fragen wie es bei beiden Orten mit Alkohol aussieht. Auf Sardinien haben wir es immer irgendwie hinbekommen zu trinken und die Teamer waren auch nicht sauer - haben sogar manchmal ein / zwei schlucke mitgetrunken. Nur jetzt wollte ich fragen wie es wo anders ist.

Ausserdem wollte ich fragen ob es dann dort in der Nähe einen Laden gibt wo man dann alles kaufen könnte (Essen, Alk,...).

Und geht man jeden Abend auf eine Party oder kann man sich auch mal im Camp mit anderen zusammensetzen und den Abend ausklingen lassen? Weil ich habe nicht soooo große Lust auf jeden Abend Party.

Und noch eine letzte Frage, also ich möchte wahrscheinlich wieder alleine fahren. Und beim letzten mal war es Glück, dass mich jemand schon direkt am Flughafen angesprochen hab. Also meine Frage wird man da schnell mit den Leuten zusammengeführt und wo fliegen Leute eher alleine hin? :D

Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten.

LG

Ps: Wer auch vor hat da irgendwo hinzufahren (jemand aus NRW - wegen der Ferien) kann sich ruhig hier melden :)

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mich einfach allein im Geschäft stehen lassen?

Also...es geht um folgendes... seit die Firma Insolvenz angemeldet hat, sind alle "krank geschrieben". Diese Woche hat meine Chefin sich Urlaub genommen und ich steh quasi allein im Laden ( bisl über 200m²). Gestern kam die erste Aushilfe 17Uhr (ich hab 9Uhr angefangen zu arbeiten) heute kommt die erste Aushilfe 13Uhr(fang wieder 9Uhr an) und das geht die ganze woche jetzt so. In der Zeit kann ich weder aufs Klo oder mich mal kurz hinsetzen (bin im 5.Monat schwanger). Darf ich überhaupt solange allein im Laden stehen?? Mein Mann kam gestern unerwartet ins Geschäft und hat sich darüber tierisch aufgeregt und meinte,er will das bei der Aufsichtsbehörde melden. Bringt das überhaupt was?

...zur Frage

Reklamation Schuhe Nachbesserung?

Hallo,

ich habe mir Mitte Oktober/14 Turnschuhe gekauft. Sie wurden ca 8x getragen und haben keine extremen Aktionen aushalten müssen (Sprich: Ich hab Sie zum einkaufen 1-2h an gehabt und so).

Anfang diesen Jahres ist dann die Naht, die die Zunge mit dem restlichen Schuh verbindet aufgegangen. Ich habe mich bei dem Laden erkundigt und dort hieß es ich soll die Schuhe vorbei bringen und sie werden es sich ansehen.

Gut ich habe Sie hin gebracht und hatte etwas Getue mit dem Laden-> Weil a nicht weiß was B macht und C überhaupt keinen Plan hat. (großer Internationaler Konzern der bei uns in der Nähe Outlet Stores hat)

Nach langem Hin und Her haben Sie mich heut angerufen und ich hab meine Schuhe wieder geholt nur leider ist die Naht einfach übernäht worden und es sieht unmöglich aus. Es ist wulstig und etwas komisches beiges wurde mit eingenäht. Nachdem ich mich dann aufgeregt hab wurde mir gesagt dass es ja "nur" Kinderschuhe sind und ich mich völlig unnötig aufrege.

Ich hab die Schuhe mit nach Hause genommen und gesagt ich ruf morgen wieder an um weiteres zu besprechen. Wollte die Schuhe mal zu hause zeigen da ich schon dachte ich spinn völlig).

Jetzt die Frage: stimmt es dass der Laden 2x nachbessern muss und ich ansonsten Umtausch Recht habe? Bzw wie ist es mit Geld, bekomm ich dies obwohl zB im Laden ein Schild hängt dass es Reklamationen nur gegen Gutschein oder Ware gibt?

lG und Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ladendiebstahl aufgenommen von der Kamera aber nicht erwischt....

Ich habe in Kaufhof im wert vom 70 € geklaut , doch hat mich keiner dabei erwischt aber da gibt es viele kameras die mich wahrscheinlich oder sicher aufgenommen haben und deswegen mich erkennen könen, ich habe ein parfum vom regal genommen und mit andere sache in umkleide kabine gegangen, parfum vom karton raus genommen und eingesteckt und alles anderes in der kabine liegen lassen, bin noch weitere 10 minuten im laden gebleiben, trotzdem ist keiner zu mir gekommen...ich habe doch voll die panik, was kommt auf mich zu, welche möglichkeiten haben sie nachträglich mich zu erwischen bzw finden?, ich denke wenn sie der leere karton gefunden haben, haben sie den dieb angemeldet, und das video überprüft, nun wie geht es weiter, was kommt auf mich zu???? ich hab voll die panik was soll ich tun :-(?

...zur Frage

Gelatine, Agar-Agar & Pektin

Hey Leute !

Ich probiere mich gerade an einem Rezept für Macarons. In dem steht, dass ich 7 1/2g Pektin oder 8g Agar-Agar für die Geleefüllung nehmen soll. Nun hab ich aber nichts von beiden bekommen und stattdessen Gelatinepulver genommen. Und zwar ebenfalls 8g, ohne darüber nachzudenken, dass bei verschiedenen Bindemitteln auch die Menge variiert. Nun wird das Gelee nicht fest. Kann mir jemand sagen, wie viel 8g Agar-Agar umgerechnet in Gelatinepulver wäre, damit ich das noch nachträglich hinzufügen kann? Für andere Lösungen wäre ich ebenso dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?