Sahnegulasch - Sahne erst nach dem Kochen dazu?

2 Antworten

nein, wenn du alles gar hast, dann die Sahne und am Schluss noch mal abschmecken.

Kommt die Sahn als letztes rein

schmeckt das Gulasch doppelt fein!

LG Sikas

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja so bin ich es hier gewohnt. Meiner Frau hat das Gulasch richtig gut geschmeckt. Vielen Dank noch einmal. Ciao newbieman

0

Wie bekomme ich nur selbst eine Sosse für Gulasch hin?

Ich möchte gerne mal selbst Gulasch kochen. Bisher habe ich immer so Helfer verwendet wie Maggi Fix, was mir aber nicht so sonderlich schmeckt. Ich möchte die Sosse gerne selbst machen, ich weiss aber einfach nicht wie. Bei Chefkoch gibt es zwar Unzählige Rezepte für Gulasch, aber nirgends beschreibt jemand wie die Sosse dann zum Schluss gemacht wird. Es heisst ja immer mit Wasser aufkochen und soviel Wasser hinzufügen wie man Sosse haben will, aber wie bekomme ich diese Sosse hin? Kann mir das jemand relativ einfach erklären? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was bedeutet ziehen lassen? An Leute die Ahnung vom Kochen haben.

Ich mache Gulasch und im Rezept steht.

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein hacken und in eine Pfanne geben. Den Gulasch in mundgerechte Stücke schneiden (besser zu klein als zu groß) und mit in die Pfanne geben. Den Gulasch salzen. Jetzt mit den Zwiebeln und Knoblauch vermischen, mit ein paar Tropfen Zitronensirup beträufeln, Deckel drauf und ca. 60 Minuten ziehen lassen.

Bedeutet ziehen lasse, auf kleinster Stufe?

...zur Frage

Wie viel schneller ist ein Schnellkochtopf?

Ich habe ein Rezept, da steht drin, im Schnellkochtopf 35-40 Minuten kochen. Ich habe aber keinen Schnellkochtopf. Wie lange muss ich meinen Gulasch im normalen Topf kochen?

...zur Frage

Kochen mit dem Schnellkochtopf - worauf muss man achten?

Wir haben einen alten Schnellkochtopf bekommen, aus den 80ern, ohne Anleitung oder moderne Kochanzeigen. Da ist nur ein Stoepsel am Deckel, der dann vermutlich hochgeht... Wie arbeitet man damit und worauf muessen wir achten, damit er uns nicht um die Ohren fliegt?

...zur Frage

Karamell aus Kondensmilch im Schnellkochtopf machen. Was muss ich dabei beachten?

Ich bräuchte für eine Torte Karamellcreme und bin dann im Internet auf die Methode gestoßen, ganz einfach eine Dose gezuckerte Kondensmilch zu kochen. Ich habe auch gelesen, dass man dies in einem Schnellkochtopf machen kann, weil es wesentlich kürzer dauert. Da ich aber nirgends ganz klare Angaben gefunden habe hier meine Fragen: 1. Muss die Dose komplett unter Wasser sein oder reichen ca. 5cm Wasser? 2. Muss ich vorher irgendwie ein kleines Loch in den Deckel machen damit die Dose nicht explodiert? 3. Wie lange muss die Dose im Schnellkochtopf kochen, wenn ich sie gleich in das kalte Wasser gebe und ich ein schönes streichfähiges Karamell haben will? Also wie lang muss sie dann ab dem Zeitpunkt kochen, wo das Wasser kocht? 4. Wie viele Ringe sollten dann beim Schnellkochtopf zu sehen sein? Zwischen dem 1. und 2. oder wirklich kommplett der 2.?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?