Sahneersatzmittel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Kochen und Backen eignen sich die Kochcremes von Alpo super (laktosefrei, vegan, auf Sojabasis oder Kokosbasis). Sie sind nicht geeignet zum Schlagsahne herstellen.

Als Schlagsahne ersatz gibt es von Rama cremefine auch einen pflanzlichen Sahneersatz, dieser ist allerdings nicht laktosefrei (enthält Magermilch) und somit nicht vegan.

Ok danke :) ich werds mal so probieren

Hallo, ich nehme oft Cremefine von Rama. Diese Sahnealternative hat nur die Hälfte an Kalorien und ich merke keinen Unterschied. Es gibt die Cremefine auch für Süßspeisen.

Eine gesunde Alternative ist auch die Soja-Saane von GranoVita aus dem Reformhaus.

Danke :)

Wozu? Laktose frei? Fettarm ? Vegan?

Am besten fettfrei oder weniger fett