Sahne Ersatz für Sahnesoße?

9 Antworten

Man könnte es durch Milch ersetzen und noch etwas Butter dran geben, für den Geschmack. Schmand, Sauerrahm oder Creme Fraiche, wären natürlich auch noch Alternativen, um Sahne zu ersetzen, wenn man sie zur Hand hat.

Das kommt auf das Rezept an. Milch könnte ausflocken mit Säure, daher Vorsicht damit. Bei den meisten Rezepten geht auch ein Schluck Wasser oder Wein und ein Stück Butter ganz gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich hab da schon mal Milch oder Schmand (oder ähnliches) benutzt. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.

Wenn es zum Rezept passt kannst du auch Frischkäse verwenden.

Milch mit Mehl vermischen eventuell? Weiß leider nicht ob das funktioniert aber einen Versuch ist es wert ^^

dann wird es nur fest nicht cremig (schon probiert xD)

Was ist mit Milch und Eiweisschnee?