Sahen wir Menschen vor 2000 Jahren genauso aus wie Heute?

6 Antworten

es hat sich schon noch etwas geändert.

Der Mensch wird heute im Durchschnitt immer größer und stärker z.b. hätte ein Römmer vor 2000 Jahren keine chance gegen einen gut trainierten von der heutigen Zeit. Die Körpergröße wächst die Muskelmasse wächst schneller durch die gute Ernährung doch die Menschen werden auch immer fauler und fauler. Heute kann kein Durchschnittlicher Mensch einen 10 km lauf machen ohne gleich nach jedem Kilometer eine Pause zu machen die Menschen früher mussten viel mehr körperliche arbeit vollbringen und so stoppte auch der Wachstum, weil in der früheren Zeit die Kinder auch belastet wurden und so nicht gut wuchsen. Zitat der Mensch früher war kleiner Unhygienischer ( Zahnpflege Körperpflege uvm. ) schmaler gebaut, mehr Ausdauer und kein smartphone und snapback :D

andere Frisuren, anderes Makeup ... im Schnitt auch eine geringere Größe ... Vielleicht auch etwas häßlicher, da dies unter anderem mit der Nahrung zusammen hängt

Wie alt wurden die Menschen zu Jesus Lebzeiten?

Gibt es da Anhaltspunkte in der Bibel? Früher wurden die Menschen mehrere Hundert Jahre alt. War das vor 2000 Jahren immer noch so, oder wann änderte sich das?

...zur Frage

. Alt werden früher?

Bitte nicht löschen, es handelt sich um keine leicht googlebare Wissensfrage (!)

Früher sind ja Menschen nur um die 40 Jahre alt geworden, heute ca 80 Jahre.

Aber sind die Leute früher einfach schneller gealtert?

Also sahen die Menschen früher mit 40 aus, wie die heutigen Menschen mit 80?

Oder sahen sie aus wie heutige 40-Jährige und sind dann gestorben?

...zur Frage

der Mensch als "Krone der Schöpfung"

Früher, als die Menschen noch bedingunslos an den Schöpfungsmythos und die Lehre der Kirche glaubten, was die Schöpfung des Menschen durch Gott anging, sahen sich die Menschen als "Krone der Schöpfung". Doch seit Darwin wissen wir, dass der Mensch sich im Zuge der Evolution entwickelt hat und genauso wie jedes Huhn, jede Mücke oder jeder Wurm "nur" ein Teil des großen Ganzen, der Natur, ist.

Nun meine Frage: Eigentlich dürften wir den Menschen seit Darwin doch längst nicht mehr als "Krone der Schöpfung" bezeichnen. Doch ist er nicht das höchstentwickelte, allen anderen Lebewesen überlegene Geschöpf, das Beste, was die Evolution hervorgebracht hat?

Wie sollte man den heutigen Menschen klassifizieren? "Krone der Schöpung"? Widerspricht das Darwin nicht?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Menschen auf andere Planeten?

Salle ^^ Ist es möglich dass es auch andere Menschen auf anderen Planeten gibt? Ich meine, es wurde doch mal im Fernsehen gebracht dass sie angeblich ein Alien sahen. Vielleicht sind dass normale Menschen wie wir auch! Oder?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wie lange existiert die Erde?

Wer oder wie oder was kann beweisen, wie lange die Erde bzw. wir Menschen schon existieren?

Wenn wir länger als 2000 Jahre existieren, warum kamen dann die Abrahamitischen Religionen (Islam, Christentum, Judentum) erst später?

Wenn man die Existenz von Menschen beweisen kann, die eindeutig lange vor 2000 Jahren gelebt haben, warum erhielten diese Menschen nicht die "Schriften"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?