"sagte" Sätze, welche kennt ihr?

7 Antworten

Irren ist mänschlich sagte der Henker und hängte den falschen auf

Ja, ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen - sagte der eine Paketbote zum anderen

Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg von der Klobürste

Ders auch gut :DDD

0

Kennt ihr noch mehr "typische-Mama-Sätze"?

Hey Ihr, wer kennt es nicht, die tpischen sätze, die nur Frau Mama sagt.

zum Beispiel "Mach mal die Augen zu, dann siehst du was deins ist." "So haben wir nicht gewettet, Freundchen." "Bestellt was zu Essen, Trinken haben wir noch im Auto (im Restaurant)." ".. sonst bringen wir euch ins Kinderheim und holen uns neue Kinder." "Nimm dir ein Beispiel an deinem Bruder / deiner Schwester." "Du bist aber nicht “die Anderen”.

Kennt ihr noch mehr davon? Ich bräuchte gaanz viele!!

...zur Frage

Ähnlichen Spruch gesucht

Kennt jemand einen ähnlichen Spruch? " 'so ist das leben', sagte der Clown, und malte sich mit tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. "

Ich wäre euch sehr dankbar

LG mia

...zur Frage

Interpretation dieser zwei Sätze?

Ich sitze seit 2 Sunden an diesem Satz, um ihn richtig zu interpretieren,komme aber dennoch nicht richtig klar. Es sind diese Sätze hier:

1.)Geschichte - wir erfahren es bei jeder Gelegenheit - ist immer schon dargestellte Geschichte.

2.)Das Überlieferte ist immer schon interpretiert.

Bei dem 1.Satz glaube ich, ist damit gemeint, dass Geschichte sich an die aktuelle Epoche anpasst und beim 2.Satz vermute ich, dass damit gemeint ist, dass man die Informationen, die man einer Person weitergeben will, bereits der Person klar ist.

...zur Frage

Stimmen die Sätze in der Konjuktivform?

Er fragte sie: Warst du schon mal in Japan gewesen ?

indirekte rede: Er fragte sie, ob sie schon mal in Japan gewesen sei ?

Sie sagt: Wir sprechen dann, wenn es uns passt.

indirekte rede: Sie sagte, sie sprachen dann, wenn es ihnen passen würde.

Er sagt: Wir spielen oft Schach.

indirekte Rede. Er sagte, sie würden oft Schach spielen oder / sie spielten oft Schach.

Er sagt: Ich wusste nichts davon.

indirekte Rede: Er sagte, er habe nichts davon gewusst oder / er wüsste nichts davon.

Er befehlte: Geh sofort nach Hause!

Indirekte Rede: Er befehlte, du solltest sofort nach Hause gehen.

Richtig die Sätze ?

Also immer K1 wenns nicht geht K2 und wenn das Verb im Präteritum steht Perfekt-form oder ?

danke

...zur Frage

Igel direkt angefasst, ist das schlimm?

Vor unserem Fenster ist eine kleine Grube mit Steinen, (ist eine Untergeschoßwohnung) und dem Nachbar ist gestern Abend aufgefallen, dass dort ein Igel reingefallen ist, hat sich aber nicht getraut ihn rauszuholen.

Da sein Deutsch nicht all zu gut ist, hab ich dies missverstanden, und dachte der Igel wäre schon weg, aber nein, heute Abend habe ich nun bemerkt, dass der Igel immer noch da ist.

Da er da nun über einen Tag ohne Futter und Wasser war, habe ich mir gedacht, ich gebe ihm selber Futter und Wasser und hab ihm ein kleines Bett gemacht, damit er sich erstmal davon erholen kann. Morgen will ich ihn dann rauslassen.

Ich hab ihn dabei die ganze Zeit mit einem Handtuch oder der bloßen Hand angefasst.

Nun habe ich gelesen, dass Menschen sich dabei mit einer Pilzkrankheit anstecken können?

Soll ich nun sofort zum Arzt gehen, oder ist das nicht so schlimm erstmal?

Habe meine Hände mit Seife gewaschen und Desinfektionsmittel benutzt.

...zur Frage

Schon wieder toter Igel im Garten - Gründe?

Heute hab ich bei mir im Garten schon wieder einen toten Igel gefunden. Ist jetzt schon der zweite in diesem Jahr. All die Jahre zuvor gab es sowas bei mir nie. Und Igel im Garten gehören bei mir schon lange zu liebgewordenen Mitbewohnern. Vor allem durch das Katzenfutter werden sie angelockt, das lieben sie. Und da spricht wohl auch nichts dagegen, daß sie davon hin und wieder mal naschen. Aber woran könnten diese beiden Igel nur gestorben sein? Evtl. Würmer oder andere Parasiten? Einer davon hatte ziemlich viele Zecken, aber die haben ja so gut wie alle Igel. Und Schneckenkorn dürften sie ja wohl auch nicht fressen, oder?

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?