Sagt mir einfach alles was ihr über die Temperaturgrenze in +Gradcelsiusbereich wist(höchste Temperatur die möglch ist und warum)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da kann ich dir jetzt einiges vorplappern, aber nur das wichtigste: 0°C Gefrierpunkt, 100°C siedetemperatur, das wurde einfach (vom Herr Celsius? ) so gereicht. 0K (Kelvin). Das sind ca. -273°C. Ab dieser Temperautur gibt es keine Bewegung mehr unter den Atomen. Temperatur nach oben ist eigentlich offen. Im CERN wurden schon Temperaturen von mehreren Milliarden Grad erreicht. Aber bei dem Thema ist Google dein Freund, Also mach mit meinen Informationen am besten keine Präsentation ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0 Kelvin bezeichnet theoretisch die Temperaturlosigkeit. Das sind auf der Celsius-Skala, die bei 273,5 Kelvin willkürlich ihre Null bekam, folglich minus 273,5 °Celsius.

Eine Obergrenze gibt es für Temperaturen so wenig wie für Längen, Zeiten oder Stückzahlen. Man kann immer nur alles wegnehmen, und dabei kommt man auf null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?