Sagt mein aussehen etwas über mein herkunftsland aus?

7 Antworten

Hallo!

Meistens kannst du anhand des Aussehens nicht genau auf ein bestimmtes Land schließen, allerdings kann man eine Person durch das Aussehen inetwa so einer Region zuordnen.

Es stimmt: Je heller (von Haut und Haaren) lässt sich die Person in der Regel einer nördlicheren Region zuordnen. Wenn du braune Haare und braune Augen hast, wäre das für z.B. Skandinavien oder so eher untypisch, würde ich sagen.

Natürlich ist es auch möglich, dass du eine Person durch zum Beispiel bestimmte (traditionelle) Kleidung einer Kultur oder Religion zuordnen kannst und somit dann vielleicht einem bestimmten Land.

Ich hoffe das hilft dir :-)

Nein, es sagt etwas über deine Rasse aus. Ein schwarzhäutiger Mensch kann auch durchaus aus Deutschland kommen, bleibt dennoch ein schwarzhäutiger Mensch. Und Menschen mit asiatischem Aussehen haben sehr wahrscheinlich asiatische Eltern, könnten aber sehr wohl aus den USA kommen.

Nur anhand der Augen und den Haaren kann man das nicht beurteilen.

Es kommt auf Gesichtsform und Körperbau an.

Meist kann man regionale Vermutungen aufstellen, die sich aber nicht immer bestätigen lassen.

Was möchtest Du wissen?