Sagt man, Wie viel Grad es in Deutschland sind oder hat?

2 Antworten

Die Temperatur in Deutschland kann sich von Ort zu Ort (sehr) unterscheiden. Deshalb lohnt es sich eine große Karte mit den Wetteraussichten mehrerer großer deutschen Gebiete oder Städte anzuschauen, um einen Überblick zu bekommen.

Hier z.B. : https://wetter.tagesschau.de/deutschland/

Hier auch noch etwas genauer: http://www.wetter.de/deutschland

Ups, habe deine Frage falsch verstanden, aber man sagt "Es sind x Grad in Deutschland."

Wie viele Grad sind es. Hat ist dialektisch

Ich guck mal wie viel grad es in Deutschland hat/sind  was ist jetzt richtig

0
@escobar119

Ich schaue, wie viele Grad es sind. Das ist richtig. Die andere Variante wird in manchen Dialekten verwendet, ist aber falsch.

1

Was möchtest Du wissen?