Sagt man vom tt.mm.yyyy bis tt.mm.yyyy oder von tt.mm.yyyy bis?

1 Antwort

https://www.annika-lamer.de/so-schreiben-sie-datum-und-uhrzeit-richtig/

vom tt.mm.yyyy bis (zum) tt.mm.yyyy

(Das kannst du in dem Link auch nachlesen.)

ABER:

von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Der Grund: Tage haben normalerweise einen Artikel (z.B. der 1. April › daher: von dem 1. April = vom 1. April).

Ah danke! dann VOM November 2014 bis ... stimmt auch?

0

Kompositum: Wann kommt ein s dazwischen?

Es heißt ja Ortsabhängigkeit aber nicht Zeitsabhängigkeit. Wann kommt das s rein und wann nicht?

...zur Frage

Was ist die richtige oder zulässige Schreibweise: BürgerInnen oder Bürger/innen?

Welche Schreibweise ist nach der neuen Rechtschreibung richtig? M..E sind beide Versionen möglich.

...zur Frage

Chemiestudium oder Chemie Studium?

Hallo Leute,

Also intuitiv hätte ich gesagt das Chemiestudium die richtige Schreibweise ist, aber Word markiert mir das als Fehler. Bei Google finde ich beide Schreibweisen aber häufiger zusammengeschrieben.

Gibt es eine "richtige" Schreibweise und wenn ja wie ist den die Regel dazu?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen einem Polsterbett und einem Boxspringbett erklären?

Ich möchte mir ein neues Bett kaufen, daß es in zwei Varianten gibt. Die Polster-Variante kostet 1000 € und die Boxspring-Variante 2000 €. Woraus resultiert dieser enorme Preisunterschied? Liegt der Grund in der Qualität? Rein optisch unterscheiden sich beide Betten kaum, von der Höhe mal abgesehen.

Vielen Dank im Voraus.

THHorsten

...zur Frage

Kann man das so schreiben (Kommasetzung)?

Hi,

könnte mir jemand kurz erklären, welche Schreibweise die Richtige ist (oder ob beide falsch sind)?

1. Da das, von mir gewählte Projekt drei Tage über die Herbstferien hinausgeht, benötige ich eine Beurlaubung.
  2. Da das, von mir gewählte Projekt, drei Tage über die Herbstferien hinausgeht, benötige ich eine Beurlaubung.

Wäre sehr nett ;)

LG

...zur Frage

Mit oder ohne Komma? Was ist richtig? ich bin mir unsicher?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher, die gleiche Farbe zu drehen?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher die gleiche Farbe zu drehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?