Sagt man Tschö mit Ö oder Tschö mit O?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt einfach nur so ein Spruch und es heißt "Tschö mit Ö".

Mein Kollege verarscht das zum Beispiel und sagt manchmal "Servus mit ervus"

Das ist eine verballhornte Form von "Adieu" und natürlich nicht besonders vornehm... aber wer "tschö't" wird auch zurückge"tschö't", ge"tschüsst" oder meinetwegen auch ge"servus't". Nur bei Frau Merkel oder Herrn Köhler wäre ich damit etwas zurückhaltender, wohingegen Herr Westerwelle das aushalten sollte... lach. Gruß, q.

In welcher Gegend wohnst du, dass man so eigenartig sagt? Bei uns hier hat noch niemand jemals Tschö gesagt. Lese dieses Wort zum ersten Mal in meinem Leben. Was soll es überhaupt bedeuten?