Sagt man Sex haben oder Sex machen? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich habe Sex", ist richtig. Wenn man "Liebe machen" sagt, ist das wieder richtig.

Danke für den Stern!

0
  • Sex haben
  • Liebe machen

haben

Wann hattet ihr euren ersten freund/sex?

Mich würde mal interessieren wann ihr den ersten Freund hattet und das erste mal sex

...zur Frage

Stimmt es dass man in Tschechien überall und billig an Sex kommt?

Hat ein bekannter erzählt. Der sagt dort stehen nutten am Straßenrand. Das sei dort richtiger Sex Tourismus.

Stimmt das?

...zur Frage

Wann sagt man dies?

Hallo,

ich möchte fragen, wann man den folgenden Satz sagt:

"Du freust dich, davon bist überzeugt ja."

In welcher Situation kann dieser vorkommen? Wäre dieser Satz übrigens sprecherisch gut?

...zur Frage

Du siehst wie du hättest den Satz richtig schreiben können oder du siehst wie du den Satz hättest richtig schreiben können?

Welcher dieser Sätze ist grammatikalisch richtig ? Ich bin mir bei Sätzen mit hättest immer unsicher, wenn diese in dieser Form formuliert werden dass man das hätte irgendwo zwischen quetschen muss.

...zur Frage

Soll ich meiner Freundin sagen dass ich auf das beim Sex stehe (ist es normal)?

Ich steh einfach darauf wenn sie (spontan) solche Sätze beim Sex stöhnend sagt wie :

"schwänger mich"

"mach mir ein Baby"

"komm in mir"

Bisher habe ich ihr nur erzählt dass ich richtig intensiv abspritze wenn sie auf meine Eier beim Sex drückt.

Also was haltet ihr von den Sätzen?

...zur Frage

Welche Zeit in Analyse?

Ich soll einen Text analysieren.

In dem Text erzählt ein lyrisches Ich, was es früher gemacht hat. Es sagt besispielsweise "...ziemlich wahllos war ich büchersüchtig." Wenn ich diesen Satz wiedergebe, in welcher Zeit? Weil normalerweise schreibt man ja im Präsens, aber hier? Soll ich etwa sagen "Das lyrische Ich sagt aus, dass es büchersüchtig ist"? Das wäre hier doch auch falsch, oder nicht?

Bitte um Hilfe =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?