Sagt man Platzregen, weil die Wolken aus allen Nähten platzen oder sagt man Platschregen, weil die

7 Antworten

Es heißt Platzregen. Weshalb das so ist, weiß ich leider nicht genau, aber mit ziemlicher Sicherheit gibt es Platschregen nicht.

Liebe Grüße :D

Ich habe das bisher immer so verstanden, ein plötzlich auftretender heftiger Regenfall, der auf dem Asphalt wieder nach oben springt und nicht so schnell ablaufen kann, weil die Wassermenge zu groß ist.

Der heißt "Platzregen" weil da der "Platz" ganz nass wird und das Wasser nicht ablaufen kann. Und dann fällt das Spiel wegen "Unbespiellbarkeit des Platzes" aus!

Kann man vom knall eines luftballons taub werden?

Hallu-/

Ich habe heute einen dieser richtig dicken helium luftballons bekommen...in form von olaf(aus frozen) ...und naja....ich habe angst das wenn ich schlafe der platzen könnte und ich durch den knall taub werden könnte oder einen herzinfarkt haben könnte... geht das denn?

Ich hab angst :(

Lg-

...zur Frage

ab wieviel stunden regen am tag, sagt man dazu REGENTAG?

...zur Frage

Mein Hund (Labrador) hat im Halsbereich einen richtig dicken knubbel?

Hallo liebe Cummunity, mein Labrador, männlich 4 Jahre alt und kastriert hat einen richtig dicken knubbel im Halsbereich. Wir waren beim Tierarzt und da hat er eine Spritze bekommen und Antibiotika. Dann ist es weggegangen, aber nach dem Einsatz der Antibiotika genau so schnell wieder gekommen. Jetzt waren wir bei 3 verschiedenen Ärzten und der eine sagt es ist die Speicheldrüse, der eine sagt Lymphdrüse und der eine sagt Fettgeschwulst. Jetzt ist es von gestern auf heute der Größe eines Tischtennisballs auf die Größe eines Tennisballs gewachsen.
Es macht uns ehrlich sorgen. Hatte das schon mal einer irgendwie von euch.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort!

Beste Grüße Denis

...zur Frage

Wie sagt man richtig Brotrinde oder Brotkruste oder benutzt man beides

...zur Frage

Wie kommt der Regen zustande?

Hallo,

Mich interessiert es sehr wie Regen entsteht und von woher er kommt. Also von oben ist klar, aber halt etwas mehr Informationen. Vielen Dank :)

P.S. Man sagt das wenn es regnet Gott sozusagen pinkelt oder so.. völliger Unsinn.

...zur Frage

1.8mm Niederschlag viel?

Hey :)
Ich feier am 3.6. eine Gartenparty und würde gerne wissen ob 1,8mm Niederschlag viel ist?
Die Wetterapp sagt das nämlich... :D Müssten glaube ich 1,8 Liter pro qm sein oder? Ich hab absolut keine Ahnung ob das viel ist oder obs nur ein paar Tropfen sind also wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?