Sagt man Lehrerin oder Lehrerinnen Deutschlerner?

8 Antworten

Richtig ist: Sie sind Lehrerinnen. ---- Sie sind Architekten (bzw., falls es beide Frauen sind: Architektinnen).

Plural ist Lehrerinnen und Architekten.

Der Lehrer - die Lehrer Die Lehrerin - die Lehrerinnen Der Architekt - die Architekten Die Architektin - die Architektinnen

(die Antworten von den bisherigen anderen geben nur die Hälfte wieder)

Lehrerinnen in den Ausschnitt starren Problem?

Ich hab ein Problem: Ich bin lesbisch und schaue meinen hübschen Lehrerinnen immer in den Ausschnitt. Also wenn sie sich bücken oder einen weiteren Ausschnitt haben, muss ich die ganze Zeit hinstarren. Wenn wir reden, dann finde ich es ja unhöflich und höre zu, aber wenn sie mich nicht schaut, dann schaue ich einer hübschen Lehrerin in den Ausschnitt, obwohl ich weiß, dass ich das nicht sollte. Ich kann mich da kaum noch konzentrieren und außerdem merken Lehrerinnen sowas doch, oder? Was soll ich tun?

...zur Frage

Lehrerinnen und ihre Schüler?

Glaubt ihr dass Lehrer/Lehrerin in 20 Jahren ihre Schüler wiedererkennen und sich noch an sie erinnern?

...zur Frage

Warum sind Lehrerinnen besser als Lehrer?

also ich bin männlich und in der schule finde ich dass lehrerinnen viel besser erklären können und persönlich besser umgehen können als lehrer. bspw. in mathe sagt der lehrer 1+1=2 punkt. das ist so ohne wenn und aber. Eine lehrerin dagegen erklärt alles bis ins letzte detail und viel freundlicher.

kommt das nur mir so als junge oder sind lehrerinnen besser?

...zur Frage

Vorname einer Lehrerin?

Welcher Vorname fällt euch direkt ein, wenn ihr an Lehrerinnen denkt?

...zur Frage

Deutsch Grammatik: Singular oder Plural?

"Glück und Glas, wie schnell bricht/brechen das/sie"

Sitze an den Hausaufgaben und verzweifle an diesem Satz!

...zur Frage

Wann sagt man "gern geschehen" und "bitte"?

Hallo, ich habe Englisch als Muttersprache und lerne Deutsch. Wann sagt man "gern geschehen" und wann sagt man "bitte"? Zum Beispiel, wenn man "danke" sagt, wann sagt man was? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?