Sagt man "inside a metro station" oder "outside a metro station"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was möchtest du sagen? Wenn du sagen möchtest, dass sich etwas innerhalb der Metrostation befindet, dann sagst du "inside the metro station".

Inside und outside sind zwei gegensätzliche Wörter. Es kommt darauf an, was du sagen möchtest.

MxrinaFxshion33 18.09.2016, 19:03

Ich soll bei einem vorgegebenen Bild einfach sagen wo es sich befindet, indem ich "inside a ..." oder "outside a ..." schreibe.. Dankeschön, bin mir sehr unsicher..

0

Are we meeting in the metro station? (Inside wäre quasi innerhalb der Wand...)

Are we meeting outside the metro station?

Hängt also davon ab, was du sagen willst.

MxrinaFxshion33 18.09.2016, 19:03

Ich soll bei einem vorgegebenen Bild einfach sagen wo es sich befindet, indem ich "inside a ..." oder "outside a ..." schreibe.. Dankeschön, bin mir sehr unsicher..😁😊

0

Es kommt darauf an. Die U-Bahn ist manchmal draußen, und dann geht  "inside" nicht. Wenn die U-Bahn unterirdisch ist, dann passt "inside" schon.

Wenn die U-Bahn-Haltestelle ein Gebäude herum darum hat, kann es um sowohl "inside" als auch "outside" gehen, weil es relativ ist.                 

inside = innen
outside = außen

Was möchtest Du wissen?