Sagt man "in/mit anderen wörtern" oder "in/mit anderen worten"?

4 Antworten

MIT anderen WORTEN - "IN other words" ist eben Englisch.

"Worten" ist richtig. Mit anderen Worten: "mit anderen Wörtern" ist Schmarrn ;-)

Wann benutzt man "worden" und wann "wurden"?

Hi!

Wann sagt man welches? Und was ist Unterschied zwischen beiden Wörtern?

...zur Frage

Lispeln bei tz und z beheben?

Hallo Leute,

ich lispel bei den Wörtern: sitz oder Zitrone. Bei den Worten wie z.b Super hab ich es selbst wieder abgewöhnt! I Wisst ihr vielleicht wie man das los wird? (Übungen)Wie gesagt, bei Wörtern wie super hab ich es schon selber geschafft und ich glaube ich kann es auch bei Wörtern wie Zitrone schaffen!

Danke im voraus

...zur Frage

Mit welchen Wörtern / Wortarten wird ein Relativsatz eingeleitet?

Hallo

Mit welchen Wörtern / Wortarten wird ein Relativsatz eingeleitet?

Danke

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen den Wörtern "Fordern", "Auffordern", "Erfordern" und "Anfordern"?

Wo liegt der Unterschied zwischen den Wörtern "Fordern", "Auffordern", "Erfordern" und "Anfordern"?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit der, die, das?

Guten Tag,

lacht mich nicht aus, ich bin 26 Jahre alt, habe die mittlere Reife, bin kleinauf in Deutschland aufgewachsen und habe Probleme mit den deutschen Artikeln.

Ich kann bei vielen Wörtern nicht einschätzen ob der Artikel jetzt ''der'' oder ''das'' lautet. Bei Wörtern die den Artikel ''die'' haben, habe ich natürlich garkeine Probleme. Aber bei vielen Wörtern bei denen man als Artikel der oder das verwendet, habe ich meine Probleme.

Da muss ich ständig den Onlineduden befragen. Dort wird der richtige Artikel angegeben. Und dort steht auch, ob das Wort feminin, oder maskulin oder neutral ist. WTF?

Ich kann das oft garnicht einschätzen und brauche jemanden, der mir das richtig erklärt, worauf man bei Begriffen achten soll, bzw, wie man exakt und leicht erkennt. ob das Wort jetzt wirklich maskulin ist und ein ''der'' davor stehen muss oder neutral ist und ein ''das'' davor zu setzen ist.

Bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Sprecht ihr das "p" in Wörtern, die mit "pf" wie "Pferd" anfangen, aus?

Sagt ihr "Pferd", "Pfote" und "Pfanne" oder "Ferd", "Fote", "Fanne"? Für mich hören sich die letzteren Varianten wie ein Sprachfehler an, aber hier im Ruhrgebiet gibt es viele Leute, die es genau so aussprechen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?