Sagt man in Südamerika (z.B. Mexico) vosotros (so wie in bspw. Madrid) oder ustedes (so wie auf den Kanarischen Inseln)?

2 Antworten

In ganz Lateinamerika gibt es praktisch keine 2. Person Mehrzahl. Diese wird durch die 3. Person Höflichkeitsform Mehrzahl ersetzt. Die Kanaren haben lateinamerikanischen Einfluss.

Spanisch - Richtig?

Hallo, ich hab da mal ne Frage: 

Wenn ich Fragen will ob jemand aus Madrid ist, ist diese Fragestellung dann richtig formuliert? ?Tú estás de Madrid? oder ?Eres de Madrid?

Und wenn ich sagen will "Wir kommen aus Deutschland, Frankfurt. " kann ich dann sagen; "Somos de Alemania, de Frankfurt" oder heißt es "vosotros estaís de Alemania, de Frankfurt" ?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Warum verschickt die Ferieninsel Teneriffa (die größte der Kanarischen Inseln, Spanien) ihre Postkarten aus der Schweiz?

Eine philatelistische Frage über Spanien und die Schweiz. Warum werden Postkarten von der Ferieninsel Teneriffa nicht mit spanischen sondern mit schweizerischen Briefmarken aus Millingen (Zürich) verschickt ? Und warum dauert es (deswegen) jetzt drei Wochen bevor diese Postkarten auf europäischen Adressen besorgt werden ?

...zur Frage

Wer kann die regionale Herkunft dieser Spanierinnen genau bestimmen?

Ich habe gestern im Bus fünf spanischsprachige Freundinnen gesehen. Sie hatten das typische spanische Erscheinungsbild. Die Haut etwas gebräunter aber nicht so stark wie eine Latina. Sie waren sehr temperamentvoll und humorvoll und wirkten sehr modern. Nicht konservativ. Ich weiß dass sind keine sehr aussagekräftigen Antworten. Aber spricht das fünf Freundinnen in einer Gruppe reisen und eher modern als konservativ sind für eine bestimmte Region Spaniens?

...zur Frage

Wie viel Zigaretten darf man von den kanarischen Inseln (EU) mit nach Deutschland nehmen?

...zur Frage

Warum sagt man es gibt 5 Kontinente wo es aber eigentlich 7 gibt?

Ein Kontinent ist immer eine große Landmasse im Meer und es gibt auf der Erde wenn man es genau betrachtet 7 Kontinente voneinander getrennt. Nämlich Afrika, Australien, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis.

Weil man muss Nordamerika und Südamerika als zwei getrennte Kontinente sehen und auch die Antarktis ist ein Kontinent auch wenn sie nicht bewohnt ist und nur Eis ist.

zb die Antarktis ist ein Kontinent nur aus Eis und Australien ist ein Kontinent nur aus Wüste und in Afrika und Südamerika gibt es viel Regenwald.

Und Nordamerika, Europa und Asien sind nördlich gemäßigt mit viel Nadel und Laubwald.

Und neben den Kontinenten gibt es noch größere Inseln zb Grönland, Madagaskar, Neuseeland die man auch zur Landmasse eines Kontinents zu dem sie Nahe liegen dazuzählen kann.

Und es gibt viele kleine Inseln zb im Pazifik die zu keinem Kontinent gehören.

Also wir hatten in der Schule einen Lehrer und der hat es so erklärt und war der Meinung es gibt keine 5 sondern es gibt 7 Kontinente wie oben gezählt.

Ist das geografisch korrekt? :D

...zur Frage

Nord-Ostfriesische Inseln?

Ich habe morgen eine Erdkunde arbeit und finde die inseln nicht auf google z.b sylt also die nordsee und ostsee ich brauche hilfe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?