Sagt man ich komme aus Bosnien aber ich bin in Österreich geboren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist ein Österreicher mit Bosnischem Migrationshintergrund .Da deine Verwandschaft ja aus Bosnien kommt aber du in Österreich geboren worden bist . desweiteren kommt es auf die Staatsangehörigkeit an also das was in deinem Personalausweis steht wenn du beide Staatsangehörigkeiten hast , dann ist es eigentlich egal . da du 'beides' bist und wie mein vorposter schon geschrieben hat das es dann egal sei .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es kommt auf die Situation an.

Wenn mich jemand fragt, woher ich komme, dann antworte ich mit dem Heimatland, aber wenn ich z.B. vorher über Städte oder Länder mich unterhalten hatte, dann antworte ich mit dem Land, in dem ich z.Z. wohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?