sagt man "I would look forward forward to have brothers or sisters." oder "I lookforward to having?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

To having.

Das "to" bei "to look forward to" ist eine Präposition (man freut sich darauf). Und nach einer Präposition muss ein Verb im Gerundium (-ing) stehen.

Das sieht nur zufällig genauso aus, wie das "to", das Teil der Grundform ist. Das sind aber zwei ganz verschiedene Wortarten.

Hallo,

wenn du sagen willst, Ich freue mich darauf Geschwister zu bekommen/haben. heißt es

I'm looking / look forward to having brothers and sisters.

Hinter look forward to steht das Gerund (-ing Form des Verbes) oder Substantiv mit Artikel oder Pronomen (I'm looking forward to the/our party.)

Ich würde mich freuen, wenn ich Geschwister bekäme/hätte.

I would be pleased/glad/happy to have brothers and sisters.

:-) AstridDerPu

danke dir :) aber wir sagt man denn "Ich WÜRDE mich freuen einen geschwisterkind zu haben." ?

0

Ist beides ziemlich falsch. Wenn du sagen möchtest, dass du dich freust ein Geschiwsterchen zu bekommen würd ich "I'm looking forward to have a brother or sister" sagen, weiß jetzt aber nicht ob das Schul-Englisch ist.

ist es nicht. Es ist einfach nicht richtig. I look forward oder I'm looking forward ist egal, aber das Gerundium nach der Präposition muss sein!

0

nein to having ist richtig ! das bezieht sich nicht auf ein geschwisterchen. :)

0
@msjones

im englischbuch steht das ist darauf bezogen , dass man sich freuen würde in einer gastfamilie ein geschwister kind zu haben aber would wäre odhc gut weil das damit nicht familien ausschließt die keine kinder haben oder ?

0

I would be glad to have brothers or sisters

Wenn die Mutter bereits schwanger ist,oder weitere Kinder plant, macht das glad nicht soviel Sinn, wie das "look forward to".

0

oh je... hm, ich würde sagen: I'm looking forward to become a brother or a sister."

Das zeig mir mal, wie Du Dein eigener Bruder wirst! Da möchte ich zusehen dürfen! (to become = werden)

0
@msjones

haha, stimnmt! ;D das wird schwierig unter umständen... ;)

0

aber das würde ja heißen das ich mich freue selbst ein bruder oder eine schester zu werden ?!

0

Was möchtest Du wissen?