Sagt man heute schon "Frohe Weihnachten"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Darf man dir jetzt noch "Guten Morgen " wünschen, oder lieber "Guten Tag" weil du ja schon länger auf bist? Nein im Ernst: das kann man unterschiedlich sehen. Daher mal nicht zu pingelig sein oder blockier alle, dann kriegst du auch keine Grüße mehr, die dich nerven könnten.

Ich sehe das genauso wie fragensteller und hab es so auch gelernt!

Heute sagt man "Frohes Fest" und erst ab dem 1. Weihnachtsfeiertag "Frohe Weihnachten". Oft sagen aber auch viele schon nach der Bescherung "Frohe Weihnachten", was denke ich auch in Ordnung ist.

Feierst du erst morgen? In Österreich (und Deutschland glaub ich auch) ist es eben üblich am 24. am Abend zu feiern. Und ein Arbeitstag ist heute nicht!

und außerdem, sagt man frohe Weihnachten eben schon vorher! ;) dir auch ein schönes Fest, egal wann du feierst!

Das sagt man auch schon einige Tage vorher zu jemandem, den man erst nach den Feiertagen wieder trifft. Damit wünscht man ihm im Voraus ein frohes Fest.

Eigentlich ist ja wie fast alle hier sagen Heilig Abend aber mal ehrlich man kann ruhig Frohe Weihnachten sagen ... Wie hört es sich denn an wenn man sagt : ''Frohen heiligen Abend''. Naja ne :-D verstehst schon ;)

Dann sag eben "Frohes Fest", wenn dir das lieber ist.

nein, erst nach dem 26.12. sollte man das sagen.

und vergiss facebook, das ist müll. glaub mir.

Was möchtest Du wissen?