sagt man "Fenster auf Kipp" oder "Fenster auf Kippe" stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster auf Kipp. Gib mal beides in Google ein: Fenster auf Kipp 144.000 Treffer Fenster auf Kippen 39 Treffer :-)

Ich denke dass das ohnehin eine sprachgebräuchliche Redewendung ist und dann kannst du dies halten wie ein Dachdecker. LG

Fenster anklappen ... bez. das Fenster ist angeklappt oder klapp mal das Fenster an

Was kann ich machen wenn das Fenster auf kipp steht und sich nicht mehr schließen lässt?

hab das fenster auf kipp und offen und es lässt sich nicht mehr schließen ist ein neues fenster . kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist es fahrlässig bei Frost Fenster im EG auf kippe zulassen und das Haus zu verlassen?

Mein Mieter lässt ständig das Fenster auf kippe obwohl wir Frost haben und verlässt das Haus kommt auch Stunden später oder erst nächsten Tag nach hause. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Beim Einbruch zahlt die Versicherung nicht und es verursacht viel Heizkosten. Darf ich meinem Mieter vorschreiben, dass wenn er das Haus verlässt dafür zu sorgen hat, dass die Fenster geschlossen sind? Im Prinzip wird doch fahrlässig gehandelt?

...zur Frage

Fenster Auf Kipp trotz Gewitter?

Hallo Guten Abend

ist es riskant wenn ich das Fenster im Raum wo ich gleich schlafe auf Kipp öffne, es ist immer noch ein Gewitter (Unwetter) draussen, aber ich habe ich die Rolladen ganz runtergelassen, oder soll ich das Fenster lieber ganz schließen???

...zur Frage

fenster geht nicht zu

hallo 

mein fenster ist komischer weise offen und auf kipp das heißt es ist ganz offen aber oben links ist es nicht eingerastet

die fenster sind von unilux

und ich kann den hebel über haupt nicht beween er ist durchgehen auf kipp wenn ich ihn dreh dann stoppt er und geht nicht weiter

 

bitte hilfe

 

danke

...zur Frage

Meine Katzen dürfen mit ins Bett, kann ich trotzdem auch im Winter die Fenster auf Kipp machen oder frieren sie dann?

...zur Frage

Fenster ausgehängt - Wie hänge ich es wieder ein?

Hey, wollte eben nur ein wenig lüften und hab dann beim Kippen das Fenster ausgehängt. Jetzt steht es auf kipp ist aber auch gleichzeitig noch offen . Habe dann versucht es wieder in Ordnung zu bringen und habe es noch schlimmer gemacht .. Jetzt steht es nicht mehr auf kipp, sondern es ist nur noch offen, aber kann es nicht mehr zumachen. Das liegt daran, dass ich es genau umgekehrt hätte machen müssen .. wie hänge ich das fenster jetzt wieder oben aus ? Also so dass es auch wieder auf kipp steht ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?