sagt man "Fenster auf Kipp" oder "Fenster auf Kippe" stellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster auf Kipp. Gib mal beides in Google ein: Fenster auf Kipp 144.000 Treffer Fenster auf Kippen 39 Treffer :-)

Ich denke dass das ohnehin eine sprachgebräuchliche Redewendung ist und dann kannst du dies halten wie ein Dachdecker. LG

fenster auf kipp

Fenster anklappen ... bez. das Fenster ist angeklappt oder klapp mal das Fenster an

Also bei uns im Allgäu sagt man "das Fenster kippen" ^^