sagt man das auch vor dem gebet (christ)

10 Antworten

Beten ist "reden mit Gott". Gott hat uns gemacht. Er liebt uns und wünscht sich, dass wir mit ihm reden. Deshalb ist es nicht wichtig, ob man sich beim Beten an bestimmte Formen hält. Wichtig ist, dass man ernsthaft mit Gott redet, ihm also sagt, was einen bewegt und beschäftigt.

Formelle Gebete oder Gebetsteile wie dein Beispiel "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen" können und wollen uns Hilfestellung sein beim Beten, also beim Reden mit Gott. Deshalb dürfen und sollen wir sie dort verwenden, wo sie uns ganz persönlich hilfreich erscheinen.

Vorschriften gibt es dazu nicht.

Ich selbst kenne diesen Gebetsteil "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen" als üblichen Abschluss des Tischgebetes vor dem Essen.

Im katholischen Bereich: Alle drei Möglichkeiten! - Oder auch gar nicht.

Religion ist glaube, ich denke du kannst es für dich selber machen wie dus magst... naja ich weiß nicht so genau wies dan in der kirche ausieht aber passt schon. Ich glaube ja nicht so an den ganzen gott kram, aber jeder ders tut, Viel spass :D xD

Polnisches kurz Gebet

Ich suche ein polnisches kurz Gebet so ein kleiner Spruch den man sagt oder sowas

...zur Frage

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

Wie begründet man in der Bibel die Taufe von Kindern?

Jesus wurde als Erwachsener mit ca. 30 Jahren im Jordan durch untertauchen getauft. Wir als Christen sollen es ihm ja gleich tun. Christen sollen auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden, und zwar auf das Bekenntnis ihres Glaubens hin. Wodurch kann also eine Taufe von Kindern unzweifelhaft Gültigkeit haben? Eine Kirchentradition erscheint mir da doch nicht ausreichend. Deshalb möchte ich die biblische Begründung.

...zur Frage

Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes Bewegung?

Man kennt ja wenn z.B Fußballer ausgewechselt werden machen die ja das. aber in welcher reihenfolge und wie ?

...zur Frage

Hab eine Frage zu Religion...

Hallo Leute,also es gibt ja die Protestanten und Katholiken. Ich bin katholisch und meine Freundin evangelisch und sie meinte sie Protestanten dürfen kein Weihwasser abbekommen und auch in keine katholische Kirche gehen, das "Vater Unser" nicht aufsagen und nicht "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heligen Geistes,Amen" sagen. Ich glaub die ist bissl dumm, aber ich wollte wissen ob das wahr ist.

Danke im Voraus

lutschbonbon :-D

...zur Frage

Einflüsterungen vom Satan im Gebet! und Zweifeln

Assalamo3alaykum Halloo;) auf diese frage kann jeder antworten aber ich dencke dass mir die Muslimen unter euch mehr helfen können trotzdem mag ich euch alle aber bitte keine negativen Antworten dancke kann mir jemand helfen wie di überschreift schon sagt ich brauche Ratschläge wie ich mich vor dem Satan im Gebet und in anderen Zeiten schützen kann im Gebet fange ich an an Sachen zu dencken du nix mit gebet zu tun haben und ich habe wie jeder Mensch wünsche und einen ganz starken wünsch an den ich glaube das er in erfüllung geht aber der satan will mich in die irre führen und lässt mich zwifeln bitte kann mir jmd Tipps geben was ich gegen diese einflüsterungen tun kann barakalahu fikum DANCKE �?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?