Sagt man betrunken die Wahrheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man betrunken ist, fällt es einem oft schwerer sich zu verstellen. Daher sagt man u. U. Dinge, die man sonst verschweigt. Aufgrund nachlassender Kontrolle erzählt man auch mehr Blödsinn. Beides ist wahr!

Da der Alkohol unsere Hemmungen beeinträchtigt denkt man weniger mach sonder plaudert das aus was einem durch den Kopf schießt, fragt sich also jemand nach einem Geheimnis hast du nicht mehr die Hemmung es für dich zu behalten und redest deshalb ganz offen!:)

Man sagt daß, was man für die Wahrheit hält -- Luftschlösser