Sagt man beim vorstellungsgespräch sofort hallo chef oder nur hallo?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zum Bewerbungsgespräch nimmt man eine vollständige Bewerbungsmappe mit (die kann ja zur Not in der Mappe/ Tasche bleiben falls sie doch nicht gebraucht wird), aber sicher ist sicher.

"Hallo Chef" ist das falscheste überhaupt. Es ist respektlos, zu vertraulich. Der Arbeitgeber bekommt dadurch den Eindruck das dir Etikette nichts bedeutet und du wahrscheinlich mit den Kunden genauso despektierlich umgehen könntest.

Benutze auf keinen Fall die Ausdrücke "Chef" und "Hallo". Besser, wenn Du sagst: "Guten Tag, Herr/Frau X".

Bei einer kleinen Firma kannst Du damit rechnen, dass Du vom Eigentümer oder Firmenleiter eingladen worden bist und Dich bei ihm vorstellst. Selbst die Angestellten oder Arbeiter dieser Firma würden ihn nicht mit "Chef", sondern immer mit "Herr X" anreden.

Sonst, wenn Du Dich bei einer größeren Firma vorstellst, dann wirst Du mit dem Personalchef unterhalten. Er ist nicht der "Chef" dieser Firma, sondern auch "nur" ein Angestellter.

Ich denke es wäre erstmal besser das Chef wegzulassen. Und ja, nimm vorsichtshalber Bewerbungsunterlagen mit. Das macht einen guten Eindruck.

beim vorstellungsgespräch, wenn du noch gar nicht fest angstellt bist, sagst du am besten nicht gleich hallo chef^^ er hat wahrscheinlich noch paar fragen an dich, also bring auch noch deine bewerbungsunterlagen mit..

Hallo Chef ist ja wohl hoffentlich nicht Dein Ernst?

Sprich den guten Mann bitte ordentlich und höflich mit seinem Namen an. Wirst Du ja sicherlich mal gelernt haben, wie das geht.

Und ja, Deine Unterlagen solltest Du auf jeden Fall nochmal dabei haben

ich würde niemals hallo Chef sagen

guten Tag Herr..., die Unterlagen würde ich auf jeden Fall mitbringen in einer Mappe

jo digga... wie siehtn das mit nem vorschuss aus?... kommt so ziemlich aufs gleiche raus wie hallo chef.

grundbenehmen sollte schon vorhanden sein.

mit eigenem namen vorstellen ( wenn man davon ausgehen kann dass der chef einen noch nicht kennt )

dann ein freundliches-

guten morgen herr xxx, sie haben mich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen... und dann kanns los gehen.

Moin Meister, alles fit im Schritt?

Bei mir würdest dafür eingestellt werden, da du damit komplett anders wärst und mich endlich mak jemand überraschen würde, wenn ich Chef wäre :-)

hahaha "alles fit im schritt?" xDDD kenne zwar den spruch, aber der kam jetzt irgendwie so plötzlich, dass es schon wieder lustig ist :'D

0

Hallo Chef? :-)

Versuch besser mit Hallo, oder Hallo Herr XY!

Hallo Chef hört sich schon sehr kumpelhaft an.

Was möchtest Du wissen?