Sagt mal bitte wozu eine Siedlung überhaupt gut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den skill lokaler anführer auf 2 hast, kannst du shops bauen, dann kannst du jeden respawn paar 1000 an waren in korken tauschen

und wenn du einen händler findest, der siedler werden will, kannst du ihn da reinpacken, dann verkauft der laden 1-2 legendaries

eigentlich sind sie gerade am anfang total nutzlos und nachher auch nicht wichtig

mach die qs, was er immer von dir will, da sanctuary ausbauen, dann die anderen, die du befreist, da den mast bauen oder was auch immer und fertig

Das klingt schon mal interessanter fürs später, bin erst lvl 13 und viel halt ich von den Siedlungen nicht, aber gut zu wissen, was später möglich sein wird.

0
@consider80

hast du schlösser knacken und terminals hacken geskillt?

der glücksbaum ist der stärkste für den kampf

inselbegabung ist auch ziemlich gut, besonders, wenn du wenig int hast oder vor qs abspeicherst und cheatest, wenn du 5 fache xp für ne q bekommst, ist schon sehr mächtig

wenn du gerne sammelst und nicht nur die story durschspielen willst, nimm diesen stärkeperk, dass du auch beladen reisen kannst

legendary waffen sind in doppelschuss am besten

skill auch für deine bevorzugte waffen den doppelt schaden, ist natürlich auch sehr mächtig

hol dir schnell piper und level die beziehung mit ihr, die gibt doppelt xp für endeckte orte, sind auch schon paar xp

du behälst die perks der begleiter, auch wenn du sie nicht mitnimmst, du hast dadurch 12 zusatzperks, der hund hat keinen

1
@ichspendenie

OMG das ist mir zu viel :))

Schlösser knacken hab ich in der ersten Stufe und ich hab vorhin noch Rüstund Mods mit Lvl 13, zweite Stufe freigeschaltet.

Den Glücksbaum, da hab ich nur 3-4 points drin.

Wer ist Piper und wo gibts die? :)

0
@consider80

die sieht eigentlich am besten aus, ist der schauspielerin nachempfunden aus breaking bad und appartment 23 oder wie es heißt

ein begleiter, in diamond city, musst du eh hin

ich bin lvl 139^^ ich kann 16 schuss im vtas machen und jeder macht um 200 schaden

verdirb dir es nicht zu früh mit den fraktionen, da kommt eine warnung

"wenn du jetzt bla machst, wird blub dein feind"

mach das nicht zu früh, mach dann erst andere qs sonst können dir dinge entgehen, railroad hat einen guten mod für rüstungen, den besten

1
@ichspendenie

OOOOOK 139 ist heftig... OK diamond city geh ich später hin, muss noch paar Qs machen :) Danke Dir für die Hilfe.

Kannst Du mir noch helfen, wie ich schnell zu Geld komme ohne zu cheaten? Ich verwerte allen Schrott und Rüstungen und Waffen versuche ich zu verkaufen an die Händler, schleppe immer alles mit. Aber man bekommt so wenig für so viel Zeugs... Pro Rüstungen irgendwie 5-6 Korken etc

Ich blick das auch mit Rüstungen nicht. Hab jetzt die Leder und Raid Rüstungen aufgemotzt und dennoch scheint mir die noch zu schlecht zu sein. Gibts ne Liste wo man sich orientieren kann, wann welche gut ist und nach welcher man Ausschau halten soll. Gibt ja leider keine LVL Angaben wie bei anderen Spielen.

0
@ichspendenie

Was ich ebenfalls gern gewusst hätte - diese Zeitschriften die ich finde, die mir positive Attribute geben oder Wackelpuppe - die muss ich nicht aktivieren sondern einfach mit rumschleppen oder?

0
@consider80

nicht mal, nur finden, du kannst für die puppen zb eine vitrine bauen und in die siedlung stellen

ob man sie verkaufen kann, hab ich noch nicht ausprobiert^^

raider-leder-kampfrüstung-synthrüstung

dann gibt es jede rüstung in 3 ausführungen, normal robust schwer

schwere synthrüssi ist die beste

ist levelabhängig, was du findest

was willst du mit dem geld, findest du nicht genug munition?

wenn du höher levest, haben raider und anderes kroppzeug schon meist waffen für 150 kronen, manche für 500, dann hast du genug geld

die schwere rüssi bringt auch mehr, so 40 korken pro teil

du hast irgendwann einen punkt, wo du genug geld hast, bzw findest

ich hatte aber auch früh händler. charisma und die glücksperks für mehr muni und geld geskillt, weil ich wusste, dass ich über lvl 100 spielen werde

aber die für mehr geld und muni sind eigentlich trotzdem nutzlos^^

1
@ichspendenie

und du musst sachen anziehen, die dein charisma erhöhen, wenn du verkaufst, die SPECIAL gehen alle auch über 10, man kann nur bis 10 skillen

bis 16 rechnet er an, glaube ich

und skill kein special auf 10, wenn du die puppe noch nicht hast

1
@ichspendenie

Ja genau, hab so meine Probleme mit wenig Muni und schlechten Waffen - würde gerne bessere Waffen kaufen. Werden ja manchmal so mit Stern (Legendaries?) verkauft. Oder auch Rüstungen die 15000 kosten und ich bin noch nie über 2000 Korken gekommen, weil immer Muni gekauft werden muss etc

0
@consider80

legendary gegner droppen auch legendaries

und die kaufbaren sind jetzt nicht soooo imba, es gibt keine schwere synthrüssi zb

aber das ist so verflucht selten, ich hab mehrere hundert legendaries, manche doppelt, aber nur 2 perfekte rüstungsteile

einmal schweren syntharm mit mehr runspeed und ein bein mit 10 % weniger vtas kosten

das andere bein ist auch 10%, aber nur robust synth

im nordosten auf der karte sind mashras-fischverpackungen oder so

da sind draußen 6 synth und drinnen auch noch mal 6-8 oder so, oft ein legendary synth

da hab ich die 2 schweren synthrüssis gefunden, aber dafür musst lvl 50 sein oder so


aber das dingen bringt viel geld und xp, wenn du das säuberst, wenn du das mit deinem level schaffst, mach das, das lohnt richtig

gunners plaza, mitte südlich, bringt noch mehr geld und punkte, aber ich hab da nur "schlechte" legendaries gefunden

sind aber beide nicht ohne, musst gucken, ob du das packst

und das bei jedem repspawn machen

wenn bei den gebäuden abgeschlossen steht, sind sie halt erledigt, aber manche respawnen und dann steht da auch nicht mehr abgeschlossen

gunners plaza und mashra, für geld und punkte

einen schrottplatz mit supermutanten gibt es noch, der geht auch

und so eine anlage mit parabolspiegeln, auch im osten nördlich, die gehen so

1
@ichspendenie

Danke vielmals, ich werd mal schauen ob ich das alles finde :)

0

Es ist ein Rollenspiel. Was du in der Welt sein möchtest ist dir überlassen. In Siedlungen kannst du halt sicher dein Zeug abstellen und dich dort einrichten.

das kannst du eben auch, wenn du nur die 2 pumpen, paar betten und was er noch von dir will, machst

0
@ichspendenie

Du hast dann aber kurze Wege, musst nicht nach Händlern ewig suchen usw. und du kannst da Begleiter parken.

0