Sagt jede Frau ja wenn man dafür sorgt dass sie nicht arbeiteten muss und im Wohlstand lebt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, jede ganz sicher nicht.

Das ist zu pauschal, da folgende Lebensformen und Gründe möglich sind:
(Es gibt noch etliche Kombinationen, habe nur die mir gängigsten (Klischees) aufgezählt)
Und die Einstellung jedes Einzelnen auch nicht berücksichtigt werden kann.

Es gibt sicherlich kinderlose Paare, wo es einer Frau genügt Hausfrau und Frau zu sein. Die es genießt nicht arbeiten zu müssen, aber mit dem Geld ihres Mannes machen zu können was sie möchte.
Ohne schlechtes Gewissen.

Andere kinderlose Paare haben sich bewusst gegen Kinder entschieden um sich auf ihre Karriere konzentrieren zu können. Die Frau möchte sich ganz sicher nicht vom Mann haushalten lassen, da sie ihr eigenes Geld verdient.

Eine Frau, die Kinder hat und sich mit dem Leben als Mutter, Hausfrau und Frau begnügt und damit voll und ganz glücklich ist, wird es sicher sehr schätzen, wenn der Mann ihr alles bieten kann. Sie wird in ihrer Mutterrolle sicher aufblühen und lebt für die Familie.

Eine Frau die Kinder hat, aber ihr Dasein nicht als Mutter, Hausfrau und Frau fristen möchte und gerne auch ihr eigene Karriere verwirklichen möchte, sich unabhängig fühlen möchte und ihr eigenes Geld bevorzugt - wird gänzlich unglücklich mit der Situation sein.

ABER:
Jede Frau wird es (meiner Meinung nach) sicherlich zu schätzen wissen, das egal welche Form sie z.B. s.o. lebt - keine Existenzängste ausstehen muss. Also das sie im  Notfall finanzielle Unterstützung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn nicht jede Frau möchte von Ihrem Partner/in abhängig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Frau sicher nicht. Ich würde mich zu Tode langweilen, brauche die sozialen Kontakte, die ich auf Arbeit habe und auch eine gewisse Unabhängigkeit.

Aber gibt sicher Frauen, die das super finden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer und Frauen unterscheiden sich da eigentlich nicht.
Wenn jemand das als Lebensziel empfindet, wird er ja sagen.
Wenn jemand  andere Ziele hat, dann wird das nicht der springende Punkt sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen sind nicht alle gleich, sondern individuelle Personen.

Ich z.B. will kein Hausmütterchen sein und einem Mann hinterher putzen. Zudem habe ich einen Job, den ich gerne mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um sich von einem Mann Abhängig zu machen... Nein niemals .. Für kein Geld dieser Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil nicht an jeder Ecke ein Millionär steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal95276
01.12.2016, 21:08

so 9000€ brutto im Monat reichen doch auch?

0

Jede glaub ich nicht aber viele können bestimmt nicht nein dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?