Sagt Ihr zu eurem besten Freund / eurer besten Freundin "ich liebe dich"?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch mal meinem besten Freund "ich liebe dich" geschrieben. Jetzt im Nachhinein denke ich aber, dass es nicht richtig war, das zu schreiben. Hab dich lieb oder Lieb dich wäre ausreichend gewesen, denn es sagt genau das was ich sagen will. Wie du reagieren kannst? Schreib doch entweder einfach nur einen "rot-werd-Smilie" zurück oder schreib halt "rot werd" oder sowas oder. Oder schreib "huch, was denn mit dir los" :) Auf keinen Fall würde ich aber "ich liebe dich auch" zurückschreiben. Höchstens noch ein Hab dich lieb.

Wieso sie das schreibt? Können wir glaube ich schwer beantworten, da wir nicht in deine beste Freundin reinschauen können. Vielleicht war sie grad gefühlsmäßig total glücklich und hätte die Welt umarmen können oder aber sie wollte dir nur zeigen, wie sehr sie dich lieb hat (ja wir Frauen sind halt so und drücken uns manchmal so komisch aus ;)).

P. S. Würde mich interessieren, was du schreibst und was sie antwortet ;)

Also, ich finde "Hab Dich lieb" viel inniger und herzlicher und ehrlicher als das stereotype "Ich liebe Dich"!

0
@Lisa321

hab dich ieb ist iwie passender unter freunden und klingt nicht aufdringlich

0

Ich denke nicht das sie auf dich steht! Bei Mädchen ist es häufig so, das sie so etwas schreiben, was dann soviel wie Hdl oder Hdgdl heißt. Wenn es dich stört rede doch einfach mal mit ihr :)

LG Mila

Ja also zu meiner allerbesten freundin schreib ich es also "ildüa" sogar ! aber sonst zu anderen nur ld oder hdl oder einfach lieb dich♥ oder nur ein herz♥. Jaa das ist vielleicht schon extrem das ich ildüa schreibe ,aber bei uns ist damit nur gemeint das wir uns überalles lieb habn quasi ! Bei einem Feund ist interpretier ich es anders. Deswegen finde ich es hängt von der interpretation ab. Lg

Ich mag keine Leute die den Begriff "Liebe" massentauglich machen. Liebe ist etwas besonderes und sollte nicht jedem gesagt werden. Soll man nicht demjenigen die Liebe gestehen,den man überalles liebt und alles für diese Person tun würde?Also den Freund oder Mann. -Gegen Leute , die vielen Freunden "Ich liebe dich" schreiben, denn so wird der Satz zu einem allgemeinen benutzen Begriff, der er mit Sicherheit nicht sein sollte. -Das Wort "Liebe" wird einfach zu oft missbraucht. Es hat irgendwann keine Bedeutung mehr und wenn man es dann geschrieben bekommt, ist es eigentlich ganz normal und man freut sich nicht mehr drüber.

Genauso sehe ich das auch das gehört nur in die Partnerschaft.

0

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke man sollte nur zu einem Partner "Ich liebe Dich" sagen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Was möchtest Du wissen?