Sagt ihr zu anderen Dinge, die ihr nicht auch ehrlich so meint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt immer darauf an, wem du das sagst. Manche Personen können das gar nicht vertragen, da schweigt man besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschlägige Studien belegen, dass durchschnittlich jeder Mensch etwa 200 mal (!) am Tag lügt. Das ist tatsächlich wissenschaftlich belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
10.11.2016, 08:20

Davon hab ich schon gehört... es gibt kleine und größere Notlügen... und es gibt Lügen, die einen eh nicht viel weiterbringen... die später ja doch irgendwann ans Licht kommen...

0

Das kommt auf die Eigenschaft und die Person an, das kann man nicht wirklich allgemein sagen. Wenn es mich sehr stark stört würde ich es auf jeden fall sagen, egal wie die person reagiert oder wie sehr wir uns mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit ist immer gut, nur kommt es darauf an, wie man diese ausdrückt.

Zudem muss man, z.b. innerhalb einer Beziehung, auch mal abwegen wie sehr einen etwas stört. Eine Beziheung besteht zum größten Teil aus Kompromissen, die Frage ist nur wie groß diese sein müssen, um zusammen glücklich zu werden ;)

Desweiteren sollte eine Meinungsäusserung immer ohne Beleidigungen o.ä. auskommen. Wer das nicht kann, sollte an seiner Ausdrucksweise arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?