Sagt ihr es anderen direkt und ehrlich wenn euch etwas stört und ihr etwas anders haben wollt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ehrlichkeit ist immer noch das Beste. Egal Beruflich oder privat. Es heißt nur Unterschiede in der Art der "Übermittlung" zu machen. Einem gutem Freund sage ich direkt was und ohne Umschweife. Bei Vorgesetzen, Kollegen mit denen ich nicht so "privat" bin sage ich es eher durch die Blume und achte sehr auf meine Wortwahl. Manchmal lässt sich sowas auch entsprechend verpacken dass der jenige selbst drauf kommen kann. Bei Personen die ich weiß welche sehr schwer Kritik annehmen können und empfindlich sind in solchen Dingen fahr ich nochmal einen Schritt zurück ...

Und genauso erwarte ich es im Gegenzug auch mir gegenüber. Nichts sagen und stattdessen lästern und ausgrenzen fände ich schrecklich. Deswegen tu ich das auch niemand anderem an. Was du nicht willst dass man dir tut .., das füg auch keinem anderen zu ;-) nur Mut! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn mit Lästern und Verschwörungen erreichen? Das ganze Arbeitsklima vergiften?

Natürlich muss man ansprechen, was nicht gut läuft. Das kann man zunächst sehr freundlich, aber direkt ansprechen. Wenn es nur einen Kollegen/Kollegin betrifft, macht man das unter 4 Augen. Ist es ein allgemeines Problem, spricht man es beim Teamgespräch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hätte es am liebsten wenn man mich direkt ansprechen würde.
Allerdings auf eine nette Weise.
Sprich, keine Anweisungen geben oder als Besserwisser dastehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Einfach drauf ansprechen. Bei mir ist das auch so, dass man mir direkt sagt, was die an mir stört, werde auch dran arbeiten. Aber eins ist wichtig: "Änder dich für niemanden". Sei einfach du selbst. Jeder Mensch ist anders, was auch so inordnung ist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich spreche ich das an - das erwartet mein TEam von mir. Und umgekehrt erwarte ich das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich und freundlich ansprechen! Ich bin lieber ein ehrliches Ar....... ,als verlogen und nett! Und Ehrlichkeit erwarte ich auch von anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?