Sagt ihr "Der Kraken" oder "Die Krake"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Kinderbuch meines Kleinen steht: Der Krake rudert durch das Meer

Kommt mir total schwer über die Lippen, scheint aber wohl so zu stimmen-oder man darf es sich, nach der Rechtschreibreform aussuchen ;o))

Hallo,

zu diesem Problem empfehle ich:

spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

:-) AstridDerPu

Ich bin für "der Krake", weil es von dem skandinavischen Wort Kroken kommt!

Wir sind aber keine Skandinavier... "Der Krake" hört sich an wie ein mytologisches Ungeheuer.

0

Weder noch. Man sagt "Der Krake" (singular)

Jepp, so isses...DH

0

Die Krake klingt auf jeden Fall besser

Der Kraken hört sich einfach viel besser an...

der krake einzahl die kraken mehrzahl

Kraken – Wikipedia

Die Kraken (Ordnung Octopoda, singular: der Krake, umgangssprachlich auch: die Krake) sind eine Teilgruppe der Achtarmigen Tintenfische (Vampyropoda) ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraken

0

die krake bei weiblich und der krake bei männlich.so.

lach ne, ne, kann man beides sagen, egal ob Mann oder Frau.

0
@Malkia

gibts denn ne männliche krake und ne weibliche oder sind die zwitter

0
@zahraa

ja es gibt sowohl männliche als auch weibliche Kraken..

0

Was möchtest Du wissen?