Sagt ihr auch oft "aua", "autsch" oder "tut weh"wenn eine Situation cringy(zum Fremdschämen) ist?

3 Antworten

Ich kenne Leute, die das Wort benutzen^^ aber ich sage immer "oh, das ist hart" oder "alter Schwede" ----> das waren schon zur Schulzeit meine Sprüche ;)

Ich finde, wenn sich jemand in die "Fremdschämzone" begeben hat, reicht die situative Bestrafung schon, da muss man nicht noch mal draufhauen.

Ja, zu dir sage ich: autsch!

Gekorbt! Cringy!

Super peinlich, aber das autsch sage ich nicht laut, das denke ich mir dann.

das wort "frühs" gibts im deutschen nicht?!

ich benutze sehr gerne das wort "frühs"(frühmorgens) nun sagt man mir aber das es das wort im deutschen nicht gibt ist das richtig?

...zur Frage

Was ist die Bedeutung vom Englischen wort cringe?

Auf Youtube höre ich oft von Youtuber die das Wort cringe benutzten. Die benutzten es in Situation in dem man Fremdschämen würde.

...zur Frage

Gibt es diese Wortsteigerung? (Deutsch)?

Beispielsweise jemand sagt Süßer zu mir, kann ich dann zu ijr sagen Süßere? Gibt das Wort überhaupt?

...zur Frage

bitte helfen ich war schon oft verliebt aber die mädchen haben mich immer geKORBt :(

also ich war schon in ein paar mädchen verliebt immer waren die gleichalt und ich wurde immer gekorbt aber wieso ich verstehe das nicht alle finden eine freundin nur ich nicht was kann ich machen ausser weiter suchen ? :'(

...zur Frage

Synonym für das Wort "war"?

Ich hab zu oft "war" stehen, da ich einen Text im Präteritum schreibe.
"Es war so kalt." Beispielsweise.

...zur Frage

Wurde so halb von einem Mädchen gekorbt was tun?

Also wie schon oben beschrieben wurde ich von einem Mädchen gekorbt. Sie sagt aber, dass sie mich eigentlich voll gerne mag und auch Gefühle für mich hat, aber sich nicht sicher ist, ob ich der richtige für sie bin. Deshalb möchte sie jetzt nicht sagen: „Ja, wir probieren es jetzt einfach mal, aber am Ende klappt’s dann nicht.“ Und diese „Situation“ möchte sie mir nicht antun.

Jetzt ist meine Frage: War dies nur ein sehr „netter“ Korb oder sollte ich es noch mit ihr versuchen also soll ich sie total vergessen oder soll ich es noch bei ihr probieren?

PS: Insgesamt hat sie mit mir bisschen mehr als 3 Stunden über das Thema geredet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?