Sagt ihr Anime oder Animie?Und bei der mehrzahl Anime, Animes oder Animies?

11 Antworten

Mit Animies kann ich mich gar nicht anfreunden. Damals habe ich öfters Animes gesagt mittlerweile habe ich das abgewöhnt und sage nur noch Anime genauso wie bei Manga, ob Singular oder Plural... beides ist Singular und Plural nur ist Mangas und Animes gedeutsch worden -> Plural.

Ja mit Animies kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden

Animes finde ich nicht so schlimm aber wie oben gesagt sage ich auch meistens Anime und nur selten Animes

0

same... Immer Anime oder Manga. Niemals ein s als plural verwendet

0
@ReallTalk

Wie oft msus ich noch sagen, dass ich das Team angeschrieben habe, meinen Namen zu ändern, sie aber meine Anfrage abgelehnt haben T_T

0
@ReallTalk

Der Name ist zwar an kreativität nicht zu überbieten, dennoch hätte ich gerne einen anderen...

Man bräuchte eigentlich eine Funktion auf seinem Profil, welche einem erlaubt, seinen Namen nach z.B. 3 Monaten erneut zu ändern... Aber naja

0
@ReallTalk

Wegen der Funktion? letzendlich wäre es mir egal. Aber meinen Namen würde ich trotzdem ändern wollen....

0

Ich spreche es einfach "Anime" aus, wenn ich auf englisch schreibe bzw. denke dann wir aus dem "Anime" oft die englisch/amerikanische Aussprache, was sich dann etwa wie "Änimei" anhört, schwer zu beschreiben ^^

Ich verwende auch für die Mehrzahl dass Japanische original, Anime.
Animes wäre die Verdeutschung, welche ich garantiert nicht anwenden möchte.

Meistens Anime oder auch manchmal rutscht mir Animes raus.

Animies ergibt für mich gar keinen Sinn.

Was möchtest Du wissen?