Sagt eure Mutter eigentlich mehr Schimpfwörter zu euch als ihr zu ihr?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja :D:D wenn ich meine Mum ganz schön provoziere,dann sagt sie schonma nicht so schlimme Schimpfwörter zu mir,aber ich vermute das es normal ist :D

bei uns hat jeder seinen namen, da brauchen wir keine schimpfwörter, damit jeder weiss wer gerade angesprochen wird.

klar hiess es mal, "in deinem zimmer sieht es ja aus , wie im saustall. räum endlich auf", aber da stimmte dann auch.

wir greifen uns aber nie so persönlich an, wie man es den nachmittagssendungen bei rtl sieht und schreien auch ständig, was dort auch mode ist.

ich denke, wenn ein kind einen rauen umgangston in der eigenen familie nur gewöhnt ist, und auch ständig verletzt wird, wird es sehr warscheinlich , diesen druck an andere weitergeben oder sich damit schützen, um nicht selbst verletzt zu werden.

um dieses verhalten abzustellen ode rzumindest zu verstehen ist sehr viel geduld, verständnis und zeit nötig.

auch das man dinge überhört und sieht, ignoriert

Nein, das ist auch nicht normal. Wenn deine Mutter dich beschimpft, empfiehlt sich eine Familientherapie, sprich mal mit dem Schulpsychologen darüber!

Ich beleidige sie nicht, da es eine Sache des Respekts gegenüber älteren.. und schon gar nicht gegenüber der Frau, die sich 15 Jahre schon mit mir abgeben muss....

Aber sie beleidigt mich manchmal... :S

kommt vor :P

Zivilisierte Menschen beschimpfen sich nicht, sondern gehen respektvoll miteinander um.

JasiChan 30.03.2012, 14:19

Mit dieser Methode kommt man zumindest in der Schule nicht weit

0
larry2010 30.03.2012, 14:56
@JasiChan

auch vor 15 jahren gab es schon leute, die schimpfworte in der schule benutzen.

allerdings kam mein jahrgang noch ohne aus.

wenn ich davon ausgehe das carsten 79 geboren ist, dann ist e rnur ein jahr älter als ich

0
carsten1979 31.03.2012, 20:13
@larry2010

Als ich in die Schule ging , vor fast 40 J., waren wir meist brav.

0

Ne. Beleidigungen gehen generell nicht. Von wem auch immer.

meine ma' beschimpft mich nicht. auch wenn ich's oftmals echt verdient hätte ^^ klar, manchmal sagt sie, wenn ich irgendwas vermasselt habe "trottelchen" oder so, aber sowas wie "stinkende sofakartoffel" or soo habe ich noch nie gehört & ich habe sie auch nie beschimpft. zumindest hab ich mir immer nur die schimpfwörter gedacht, wenn ich sauer auf sie war/bin, aber nie gesagt.

ne denk net aber wenn dei mum aggressiv ist solltest du zum jugendamt und das melden wenn sie dich beschimpft!!!

Nö, wir reden nicht miteinander

Ich beleidige meine Mutter nie, sie mich aber öfters :D

Nein wir sagen gar keine schimpfwôrter zu einander

JasiChan 30.03.2012, 14:07

Echt jetzt???

0
ribrob 30.03.2012, 14:09
@JasiChan

Ja man Albert so und sagt mal Dummkopf oder so aber bei mir Zuhause gehôren keine schimpfwôrter hin die benutze ich nur wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin

0

Nein meine Mutter würe so etwas nie sagen !!! :)Deine Mutter ist voll gemein :(

JasiChan 30.03.2012, 14:12

Naja es geht, die meisten sind einfach nur dämlich XD

Neulich hat sie durch die halbe Stadt gebrüllt, ich wär so hohl (erst wars mir peinlich dann hab ich nur noch gelacht)

0

Was möchtest Du wissen?