Sagt dir der Begriff "framing" etwas?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Klar, hat was mit Medien zu tun. 56%
Müsste ich googlen 26%
Nö. 6%
Schonmal irgendwo gehört. 3%
Keine Angabe 3%
Klar, hat was mit Fenstern zu tun. 3%
Klar, hat was mit Mathe zu tun. 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, hat was mit Medien zu tun.

Das Einrahmen von Botschaften durch positive oder negative Darstellungen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Klar, hat was mit Medien zu tun.

Ein Begriff, der gerne von Leuten benutzt wird, die an Verschwörungen glauben, an denen natürlich auch die Medien beteiligt sind. Alle Meinungen und Ansichten sollen den Medien von ganz oben vorgegeben werden und unliebsame Ansichten dürfen nicht gebracht werden.

Alles natürlich Humbug, wie alles, was mit Verschwörungsglauben zu tun hat.

Ein Frame beim Snooker ist praktisch ein Lauf, bei dem die Kugeln immer so vorgelegt werden, dass der nächste Stoß ein einfacher ist. Daraus schließe ich, dass die Logaryhtmen gemeint sind, die dir immer die zum vorher passenden Link neue Links aussuchen.

"to frame someone" heißt, jemandem eine Straftat anzuhängen, z.B. durch gefälschte Beweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016
Müsste ich googlen

Bin wenigstens ehrlich. Hab es schon mal gehört, könnte aber nicht sagen, was es bedeutet.